Gottes­dienst mit Anmel­dung

05.05.2020 | Glaubensgemeinschaften | 0 Kommentare

Unter strengen Auflagen wird nun im Katho­li­schen Pfarr­ver­band wieder öffent­lich Gottes­dienst gefeiert. In beiden Kirchen gelten Mindest­ab­stände und damit Teil­neh­mer­be­schrän­kung sowie Mund-Nasen-Schutz-Pflicht. Zur Kontrolle der Teil­neh­mer­be­schrän­kungen führt der Pfatrr­ver­band tele­fo­ni­sche Anmel­dungen zum Gottes­dienst ein.

“Der Gottes­dienst­be­such am Wochen­ende kann wegen der einzu­hal­tenden Abstands­re­ge­lung nur nach vorhe­riger tele­fo­ni­scher Anmel­dung erfolgen”, heißt es in einer MIttei­lung des Pfarr­ver­bands. Anmel­dungen sind möglich von Montag bis Freitag täglich von 10 bis 16 Uhr unter Tele­fon­nummer 0176 79700482. Das Pfarr­büro ist ab Montag, 11. Mai, zu den gewohnten Zeiten wieder geöffnet.

In Maria Patrona Bava­riae stehen 50 Sitz­plätze zur Verfü­gung, in St. Wilhelm 100 Sitz­plätze. Steh­plätze gibt es nicht. Sicher­heits­ordner vor und in den Kirchen sollen für einen reibungs­losen Ablauf sorgen. Ein- und Ausgänge werden ausge­schil­dert.

DEtails zum Ablauf der Messe sind dann: Ein eigenes “Gotteslob” soll mitge­bracht werden, der Hand­schlag zum Frie­dens­gruß wird nicht   gegeben, Mund­kom­mu­nion ist nicht möglich. Der Ablauf für die Kommu­ni­on­aus­tei­lung wird im Gottes­dienst ange­sagt. Die Kollekte erfolgt beim Verlassen der Kirche.

Die Maian­dachten werden in diesem Jahr jeden Mitt­woch im Mai um 17 Uhr abwech­selnd begangen, am 6. und 20. Mai in Maria Patrona Bava­riae und am 13., 27. und 31. Mai in St. Wilhelm.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert