Abschied als Pfarrer

14.07.2019 | Glaubensgemeinschaften | 0 Kommentare

Nach zwei­ein­halb Jahren verlässt Vikar Frie­de­mann Krocker die Trini­ta­tis­kir­che Ende August wieder. In dieser Zeit hat er den prak­ti­schen Teil der Ausbil­dung zum Pfar­rer absol­viert und dabei Gottes­dienste gehal­ten, Reli­gi­ons­un­ter­richt erteilt, den Konfir­man­den­kurs beglei­tet und Menschen besucht, vor allem im Seniorenpark.

Mit bestan­de­nem Examen hat Krocker nun die Ausbil­dung zum Pfar­rer erfolg­reich abge­schlos­sen und fängt zum 1. Septem­ber seinen Dienst als Pfar­rer in Traum­stein an. Die Evan­ge­li­sche Kirchen­ge­meinde verab­schie­det ihn im “mittendrin”-Abendgottesdienst am Mitt­woch, 17. Juli, um 19.30 Uhr.

Der Gottes­dienst steht vor dem Beginn der Sommer­fe­rien unter dem Motto „Atem holen“. Es besteht auch die Möglich­keit, sich persön­lich segnen zu lassen. Den Gottes­dienst gestal­ten Vikar Frie­de­mann Krocker und Pfar­re­rin Martina Buck, es singt der Chor der Trini­ta­tis­kir­che. Im Anschluss gibt es im Gemein­de­saal einen Umtrunk mit dem schei­den­den Vikar.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert