Fotos: Narhalla Oberschleißheim

Geheimnis um Narhalla-Prin­zen­paare gelüftet

04.12.2023 | Vereine & Soziales | 0 Kommentare

Die Narhalla Ober­schleiß­heim wünscht viel Spaß für die Faschings­ses­sion 2023/2024

Am 24. November 2023 wurde das Geheimnis um die beiden Prin­zen­paare der Narr­halla Ober­schleiß­heim für die Session 2023/2024 gelüftet. Ein ganz beson­derer Abend, wenn man bedenkt, dass die NOS in dieser Session ihr 33-jähriges Jubi­läum feiert.

Schon beim Betreten des Bürger­hauses in Ober­schleiß­heim fiel den Besu­chern das große „Saloon“-Schild über dem Saal­ein­gang ins Auge und ließ vermuten, unter welchem Thema der Abend stehen würde. Auch der Bürger­saal war passend zum Motto des Abends, „Wilder Westen“, geschmückt.

Gemäß jahre­langer Tradi­tion bei der Narr­halla Ober­schleiß­heim wurden auch für diesen Abend zwei äußerst humor­volle Thea­ter­stücke von den Mitglie­dern einstu­diert. Bevor diese jedoch aufge­führt wurden, gab es die anfäng­li­chen Begrü­ßungen sowie die Vorstel­lung der neuen Hofmar­schälle, Vincent Moroni und Michaela Ertelt.

Im Anschluss daran war es dann auch schon Zeit für das Thea­ter­stück der Kinder: „Toy Story 2“. Hier wollte Andy mit seiner Mutter einen Haus­floh­markt machen, um einige seiner Spiel­zeuge zu verkaufen. Als sich ein Spiel­zeug­sammler jedoch für Andys Lieb­lings­spiel­zeug „Woody“ inter­es­sierte, konnte dieser sich nicht von ihm trennen. Daraufhin brach ein laut­starker Streit zwischen Andy und seiner Mutter aus. Diese Gele­gen­heit nutzte der Spiel­zeug­sammler und entführte Woody. Das blieb jedoch von den anderen Spiel­zeugen nicht unbe­merkt und so begaben sich Buzz Ligh­tyear und seine Freunde auf eine Rettungs­ak­tion. Als Woody endlich gefunden wurde, nahm dieser zwei alte und kaputte Puppen (Prinz und Prin­zessin) vom Spiel­zeug­sammler mit. Die Mutter von Andy versuchte die beiden Puppen zu repa­rieren. Als sie damit fertig war, betrat das neue Jugend­prin­zen­paar Leon und Pia unter tosendem Applaus, die Bühne.

Leon Kolinger ist 17 Jahre alt und besucht die Real­schule in Weichs. In seiner Frei­zeit betreibt er gerne Kraft­sport. Zur NOS ist er durch seine Freundin und Prin­zessin Pia gekommen. Pia Schano ist 15 Jahre alt und besucht die Mittel­schule in Dachau. Wenn sie nicht gerade tanzt, trifft sie sich sehr gerne mit ihren Freunden. Pia ist bereits seit 9 Jahren als aktive Tänzerin bei der NOS (erst bei den Minis und jetzt bei den Teenies) und träumt bereits, seitdem sie bei der Narr­halla Ober­schleiß­heim tanzt, davon, einmal Prin­zessin zu sein. Nachdem Pia und Leon im privaten Leben ein Paar und laut ihrem engsten Umkreis unzer­trenn­lich sind, freuen sie sich jetzt umso mehr, gemeinsam durch den Fasching zu tanzen.

Die Erwach­senen führten im Anschluss ihre Version von „Schuh des Manitu“ vor. Zu Beginn ritten die beiden Bluts­brüder Ranger und Abahachi zu den Scho­schonen, da sich Abahachi beim Stam­mes­häupt­ling Listiger Lurch Geld geliehen hatte, jedoch von Santa Maria übers Ohr gehauen und des Geldes beraubt wurde. Der Stam­mes­häupt­ling, welcher ebenso von Santa Maria getäuscht wurde, befahl, die beiden an den Marter­pfahl zu fesseln und sie am nächsten Tag hinzu­richten. Während eines nächt­li­chen Streits zwischen den Bluts­brü­dern fiel Abahachi ein alter Schatz ein, mit dem sie sich wieder frei­kaufen könnten. Da Abahachi nur ein Viertel der Schatz­karte hatte, ritten sie zu Abaha­chis Zwil­lings­bruder Winne­touch auf die Puder-Rosa-Ranch. Winne­touch gab ihm seinen Teil der Karte und erin­nerte Abahachi daran, dass er die beiden anderen Teile seinen Freunden, dem Grie­chen Dimitri und seiner Jugend­liebe Uschi gegeben hatte. Abahachi ritt zu Dimitri, Ranger zu Uschi. Als Uschi ihren Teil der Karte gerade Ranger geben wollte, wurden die beiden von Santa Maria über­wäl­tigt und zurück zur Puder-Rosa-Ranch gebracht, wo er bereits Abahachi und Winne­touch fest­hielt. Nachdem er alle vier Teile der Karte hatte, verband er diese, fesselt Abahachi, Winne­touch und Ranger und ritt mit seiner Bande und Uschi los. Die Gefan­genen konnten sich aller­dings mithilfe einer Nagel­feile von Winne­touch selbst befreien, um Santa Maria zu folgen. Schluss­end­lich gab es dann auch ein Happy End, in welchem Uschi gerettet und der Schatz geborgen werden konnte. Zum Vorschein kamen die künf­tigen Regenten der Erwach­senen, Flo und Krissi.

Rebecca Möltner, Pres­se­spre­cherin Narhalla Ober­schleiß­heim

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert