Die Narhalla Oberschleißheim wünscht viel Spaß für die Faschingssession 2023/2024
Am 24. November 2023 wurde das Geheimnis um die beiden Prinzenpaare der Narrhalla Oberschleißheim für die Session 2023/2024 gelüftet. Ein ganz besonderer Abend, wenn man bedenkt, dass die NOS in dieser Session ihr 33-jähriges Jubiläum feiert.
Schon beim Betreten des Bürgerhauses in Oberschleißheim fiel den Besuchern das große „Saloon“-Schild über dem Saaleingang ins Auge und ließ vermuten, unter welchem Thema der Abend stehen würde. Auch der Bürgersaal war passend zum Motto des Abends, „Wilder Westen“, geschmückt.
Gemäß jahrelanger Tradition bei der Narrhalla Oberschleißheim wurden auch für diesen Abend zwei äußerst humorvolle Theaterstücke von den Mitgliedern einstudiert. Bevor diese jedoch aufgeführt wurden, gab es die anfänglichen Begrüßungen sowie die Vorstellung der neuen Hofmarschälle, Vincent Moroni und Michaela Ertelt.
Im Anschluss daran war es dann auch schon Zeit für das Theaterstück der Kinder: „Toy Story 2“. Hier wollte Andy mit seiner Mutter einen Hausflohmarkt machen, um einige seiner Spielzeuge zu verkaufen. Als sich ein Spielzeugsammler jedoch für Andys Lieblingsspielzeug „Woody“ interessierte, konnte dieser sich nicht von ihm trennen. Daraufhin brach ein lautstarker Streit zwischen Andy und seiner Mutter aus. Diese Gelegenheit nutzte der Spielzeugsammler und entführte Woody. Das blieb jedoch von den anderen Spielzeugen nicht unbemerkt und so begaben sich Buzz Lightyear und seine Freunde auf eine Rettungsaktion. Als Woody endlich gefunden wurde, nahm dieser zwei alte und kaputte Puppen (Prinz und Prinzessin) vom Spielzeugsammler mit. Die Mutter von Andy versuchte die beiden Puppen zu reparieren. Als sie damit fertig war, betrat das neue Jugendprinzenpaar Leon und Pia unter tosendem Applaus, die Bühne.
Leon Kolinger ist 17 Jahre alt und besucht die Realschule in Weichs. In seiner Freizeit betreibt er gerne Kraftsport. Zur NOS ist er durch seine Freundin und Prinzessin Pia gekommen. Pia Schano ist 15 Jahre alt und besucht die Mittelschule in Dachau. Wenn sie nicht gerade tanzt, trifft sie sich sehr gerne mit ihren Freunden. Pia ist bereits seit 9 Jahren als aktive Tänzerin bei der NOS (erst bei den Minis und jetzt bei den Teenies) und träumt bereits, seitdem sie bei der Narrhalla Oberschleißheim tanzt, davon, einmal Prinzessin zu sein. Nachdem Pia und Leon im privaten Leben ein Paar und laut ihrem engsten Umkreis unzertrennlich sind, freuen sie sich jetzt umso mehr, gemeinsam durch den Fasching zu tanzen.
Die Erwachsenen führten im Anschluss ihre Version von „Schuh des Manitu“ vor. Zu Beginn ritten die beiden Blutsbrüder Ranger und Abahachi zu den Schoschonen, da sich Abahachi beim Stammeshäuptling Listiger Lurch Geld geliehen hatte, jedoch von Santa Maria übers Ohr gehauen und des Geldes beraubt wurde. Der Stammeshäuptling, welcher ebenso von Santa Maria getäuscht wurde, befahl, die beiden an den Marterpfahl zu fesseln und sie am nächsten Tag hinzurichten. Während eines nächtlichen Streits zwischen den Blutsbrüdern fiel Abahachi ein alter Schatz ein, mit dem sie sich wieder freikaufen könnten. Da Abahachi nur ein Viertel der Schatzkarte hatte, ritten sie zu Abahachis Zwillingsbruder Winnetouch auf die Puder-Rosa-Ranch. Winnetouch gab ihm seinen Teil der Karte und erinnerte Abahachi daran, dass er die beiden anderen Teile seinen Freunden, dem Griechen Dimitri und seiner Jugendliebe Uschi gegeben hatte. Abahachi ritt zu Dimitri, Ranger zu Uschi. Als Uschi ihren Teil der Karte gerade Ranger geben wollte, wurden die beiden von Santa Maria überwältigt und zurück zur Puder-Rosa-Ranch gebracht, wo er bereits Abahachi und Winnetouch festhielt. Nachdem er alle vier Teile der Karte hatte, verband er diese, fesselt Abahachi, Winnetouch und Ranger und ritt mit seiner Bande und Uschi los. Die Gefangenen konnten sich allerdings mithilfe einer Nagelfeile von Winnetouch selbst befreien, um Santa Maria zu folgen. Schlussendlich gab es dann auch ein Happy End, in welchem Uschi gerettet und der Schatz geborgen werden konnte. Zum Vorschein kamen die künftigen Regenten der Erwachsenen, Flo und Krissi.
Rebecca Möltner, Pressesprecherin Narhalla Oberschleißheim
0 Kommentare