Zusätz­liche Lüfter für 43 Klas­sen­zimmer

24.11.2021 | Rathaus, Schule & Universität | 0 Kommentare

Im neuen Jahr sollen die beiden Schulen am Ort unver­züg­lich mit Lüftungs­ge­räten in den Klas­sen­zim­mern ausge­stattet werden. Einstimmig hat der Gemein­derat nun die nötigen Förder­an­träge noch für heuer einge­reicht, so dass 2022 die Anlagen instal­liert werden können.

Erwartet werden Kosten von rund 1,5 Millionen Euro, von denen knapp eine Million Euro aus Staats­mit­teln kommen soll. Weil das staat­liche Förder­pro­gramm aber auf 2021 befristet ist, hat es nun mit der Antrag­stel­lung geeilt.

Sieben Wochen nach dem Grund­satz­be­schluss wurde nun der konkrete Förder­an­trag und die Über­nahme des nötigen Eigen­an­teils beschlossen.

In der gerade neu sanierten Grund­schule in der Park­sied­lung können nach den Unter­su­chungen 14 Geräte an den Zimmer­de­cken instal­liert werden, wodurch sie das Klas­sen­zimmer weniger einschränken. Aller­dings können aus tech­ni­schen und stati­schen Gründen nicht überall diese Decken­ge­räte ange­bracht werden, so dass in weiteren zehn Klas­sen­zimmer Stand­ge­räte aufge­stellt werden.

In der Bergl­wald­schule ist laut Unter­su­chung eine Aufhän­gung kate­go­risch ausge­schlossen, so dass hier alle 19 Geräte in den Zimmern stehen werden.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert