Poli­ti­sches Enga­ge­ment meistern

30.10.2019 | Parteien | 0 Kommentare

Bei einem parla­men­ta­ri­schen Früh­stück der CSU mit Land­tags­prä­si­den­tin Ilse Aigner und der Landes­vor­sit­zen­den der CSU-Frau­en­union, Ulrike Scharf, im Baye­ri­schen Land­tag wurde über die anste­hende Kommu­nal­wahl disku­tiert. Schwer­punkt­thema war etwa die Verein­bar­keit von Fami­lie und Poli­tik oder wie ehren­amt­li­che Gemein­de­rats­tä­tig­keit mit dem Beruf zusammengeht.

Thema­ti­siert wurde auch die Zunahme von Belei­di­gun­gen in digi­ta­len Netz­wer­ken gegen­über Frauen im öffent­li­chen Leben. Aigner appel­lierte an die poli­tisch inter­es­sier­ten Teil­neh­me­rin­nen, sich dadurch nicht von einem Enga­ge­ment in der Poli­tik abschre­cken zu lassen.

Beim parla­men­ta­ri­schen Früh­stück: (v. li.) Nicole Uerp­mann, Vorsit­zende der Frau­en­union Unter­schleiss­heim, Ex-Minis­te­rin Ulrike Scharf und Gisela Kranz, Frak­ti­ons­spre­che­rin der CSU im Gemeinderat.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert