Maxi­mi­lian Weiß will in den Bundestag

13.04.2021 | Parteien | 0 Kommentare

Der Orts­vor­sit­zende der SPD, Maxi­mi­lian Weiß, bewirbt sich als Stimm­kreis­kan­didat der SPD für den anste­henden Bundes­tags­wahl­kampf. Für seine Bewer­bung hat er die drei inhalt­li­chen Schwer­punkt­themen Ausbil­dung und Bildung, Fami­lien sowie Digi­ta­li­sie­rung und nach­hal­tige Entwick­lung gesetzt.

Weiß ist in Bayreuth aufge­wachsen und lebt seit einigen Jahren in Ober­schleiß­heim. Der 31jährige ist Pädago­gi­scher Mitar­beiter im Referat für Bildung und Sport der Landes­haupt­stadt München im Geschäfts­be­reich Beruf­liche Schulen und aktuell im vorüber­ge­henden Einsatz beim Contact Tracing in der Corona-Pandemie. Seit 2019 steht er dem Ortver­band vor.

Zu seiner Bewer­bung sagte er, dass ihm “einige Themen in der poli­ti­schen Debatte zu kurz kommen”. Einige Entschei­dungen der Politik in<br>Berlin und in den Ländern gingen “mitunter an den Menschen vorbei”. Ihm sei daher “der Austausch mit der Bevöl­ke­rung ein großes Anliegen”.

Die Stimm­kreis­kan­di­datur der SPD ist vakant, seitdem die Abge­ord­nete Bela Bach ihre Kandi­datur zurück­ge­zogen hatte.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert