Smartes Schleiß­heim

17.01.2021 | Nordallianz | 0 Kommentare

Die Nord­Al­lianz, der auch Ober­schleiß­heim ange­hört, ist vom Baye­ri­schen Staats­mi­nis­te­rium für Wohnen, Bau und Verkehr als Modell­pro­jekt für „Smart Cities, Smart Regions“ ausge­wählt worden. Damit bekommt die Region als eine von 12 Modell­re­gionen in Bayern die Gele­gen­heit, eine inter­kom­mu­nale Digi­ta­li­sie­rungs­stra­tegie zu Städ­tebau und Mobi­lität der Zukunft zu entwi­ckeln.

Ab Februar 2021 soll das Projekt starten. Die Digi­ta­li­sie­rungs­stra­tegie soll mit räum­li­chem Bezug Leit­li­nien und auch konkrete Umset­zungs­pro­jekte defi­nieren. Über veran­schlagte zwei Jahre sollen Konzepte unter Einbin­dung verschie­dener Akteure und Ziel­gruppen aus der Region entwi­ckelt werden.

“Ziel ist es, die Chancen der Digi­ta­li­sie­rung sinn­voll zu nutzen, sodass die Region als Ganzes profi­tieren kann”, heißt es in der Darstel­lung der Nord­Al­lianz-Kommunen Eching, Garching, Hall­berg­moos, Isma­ning, Neufahrn, Ober­schleiß­heim, Unter­föh­ring und Unter­schleiß­heim.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert