Betreff: Re: AW: AfD im Gemeinderat?

In der Stamm­tisch­runde hatten sie wieder was beizu­steu­ern zum stünd­lich bevor­ste­hen­den Unter­gang des Abend­lands. Wie schon wieder kilo­me­ter­lange Flücht­lings­ko­lon­nen über den Balkan Rich­tung Bayern marschie­ren, mit wieviel Steu­er­mil­lio­nen die Asylan­ten “bei uns” gemäs­tet werden, wie viele Frauen täglich verge­wal­tigt werden, was aber alles verschwie­gen werden muss — und so weiter, das Übliche.

Und dann das resi­gnierte Kopf­schüt­teln: “In jedem Wirts­haus, wo ich bin, sagen alle das Glei­che. Und trotz­dem hamma nur 13 Prozent.”

Das ist jetzt die Über­set­zung einer digi­ta­len Filter­blase ins Analoge. “Alle” sagen “über­all” das Glei­che, also muss es doch stim­men! Wenn jetzt an besag­tem StaZu­ReDA (Stamm­tisch zur Rettung des Abend­lands) 15 Leute waren, ist alles beisam­men. Mitge­wet­tert haben viel­leicht fünf, also sagen wir mal, zehn denken das Gleiche.

Wenn der SäuZu­ReDA (Säufer zur Rettung des Abend­lands) pro Woche in drei Wirts­häu­ser geht, summiert sich das dann schon auf drei­mal zehn — also so was von “alle”.

Inso­fern dürfte es auch ein völli­ges Phan­tom sein, dass sich die Gemein­de­räte in Ober­schleiß­heim vor einer Kommu­nal­wahl­liste der AfD sorgen. In der Kommu­nal­pol­tik Verant­wor­tung zu über­neh­men, ist den “allen” wesens­fremd. Exklu­sive Wahr­hei­ten verbrei­ten, schimp­fen, kriti­sie­ren — das “sagen alle”. Aber was macht man mit einer kommu­nal­po­li­ti­schen Frage­stel­lung, an der nicht die Über­frem­dung schuld ist?

Nein, die AfD und alle ReDA’s regie­ren weiter ihre Stamm­ti­sche und Filter­bla­sen, also “über­all”, eine Kommu­nal­wahl­liste wird es nicht geben.

(weitere Mails aus Schleiß­heim)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert