Von Hans Mole
Als Antwort auf Johann Kick.
Nun, wie Sie schon schreiben, wird der GEHweg hier oft beidseitig von Fahrradfahrern genutzt. Einseitig ist dies sogar so freigegeben. In die andere Richtung nicht. Wobei es eine Radfreigabe auf dem Fußgängerweg ist, also die Radfahrer auf die Fußgänger Rücksicht zu nehmen hätten. Was dem durchschnittlichen Radfahrer leider regelmäßig sehr fern liegt. Sie sollten sich also nicht mit jemandem vom Straßenbauamt hinstellen, sondern lieber mit der Polizei.
Andererseits ist es auch allgemein unverständlich, warum in diesem Bereich der viel zu enge Bereich auch für Fahrradfahrer freigegeben ist. Das sollte Richtung Regatta bis mindestens Sonnenstr. aufgehoben werden, um die Fußgänger zu schützen.
Danke Frau Andrea Wörle für die Info. Habe aber meinen Leuten immer gesagt, dass der Bahnübergang offiziell noch nicht freigegeben ist. Hoffentlich hat Bürgermeister Markus Böck Erfolg bei dem Gespräch mit der DB.
Zu Herrn Hans Mole möchte ich sagen, dass mit den Gehwegen im Bereich des Bahnüberganges an der B 471 ein Problem der Gemeinde ist.
Mein Anliegen war die Ampelschaltung an der Kreuzung beim Bennohof. Hier würde ich mich gern mit einem Verantwortlichen vom Straßenbauamt treffen und diskutieren.
Kick Hans