Leser­mail zum Artikel “Dumme Frage zur Bahn­über­gangs­be­sei­ti­gung“

Immer wieder wird versucht, das „tote Pferd“ Bahn­un­ter­füh­rung wieder­zu­be­leben … wie Herr Mole richtig schreibt, ist selbiges aus tech­ni­schen Gründen kaum machbar und wird aus Kosten­gründen nicht geneh­migt werden!
Und der Dauer­stau auf der B471 wird nicht inner­orts erzeugt, sondern ist der Fehl­kon­struk­tion „Alla­cher Tunnel“ geschuldet!
Wollen wir eine Lösung, die die Durch­fahrt verstärkt oder eine Lösung, die den Verkehr drama­tisch redu­ziert?
Für den ziel­füh­renden Ansatz haben betei­ligte Bürger im Verkehrs­ent­wick­lungs­plan vom 20.04.2021 (auf der Gemein­de­seite zu finden) schon gestimmt: Orts­um­fah­rung und 30-Zone auf der Sonnen-/ Feier­abend­straße!
Verknüpft man dies mit einer „kleinen“ Unter­füh­rung für Fußgänger und Radfahrer (wurde schon mal von unserem 3. Bürger­meister Casimir Katz ange­regt), liegt eine umwelt­freund­liche Lösung für den inner­ört­li­chen Verkehr auf der Hand!
Wer wirk­lich mit dem Auto von Altschleiß­heim zum West­teil muss oder umge­kehrt, kann den kleinen Mehr­auf­wand über die Brücke verkraften! Und (Last-)Verkehr durch Ober­schleiß­heim – wollen wir den weiter dulden oder gar verstärken?

Joachim Dähler

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert