Leser­mail zum Arti­kel „Protest gegen Allee-Rodung“

Mal ganz offen und zur Diskus­sion gedacht: Wenn es schon um den Erhalt der Bäume geht, warum dann nicht die bestehende Fahr­bahn als Einbahn­straße (in Ost-West­rich­tung) mit brei­tem Fuß-/Rad­weg umbauen und statt des bestehen­den brei­ten Fußwegs südlich der Vete­ri­närstraße zu einer Einbahn­straße (in West-Ost-Rich­tung) umbauen? Platz dafür sollte doch genü­gend vorhan­den sein und alle Bäume könn­ten stehen bleiben…

Zur Verbrei­te­rung der bestehen­den Straße müsste m. M. n. eh die Straße auf ganzer Länge neu gebaut werden. Also sollte es insge­samt nach obigem Vorschlag nicht viel mehr kosten…

Heinz Müller

1 Kommentar

  1. In der Gemeinde gibt es anschei­nend Bäume verschie­de­ner Kate­go­rien: Es gibt sehr wich­tige Bäume in einer Allee, es gibt wich­tige Bäume im Bergl-Wald; und dann gibt es noch Bäume, die unwich­tig sind bzw. waren, weil sie bereits gefällt wurden; und keiner hat´s gemerkt.

    Im Früh­jahr 2020 wurden Am Stuten­an­ger viele Bäume in den Park­buch­ten besei­tigt und keiner regt sich auf? Warum wurden diese Bäume gefällt? Waren sie krank, beschä­digt oder stör­ten sie nur beim Parken?

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert