Sehr geehrter Herr Wander,
die Dachauer Straße bleibt als Anliegerstraße erhalten. Dass es trotzdem technisch machbar ist, eine Unterführung zu bauen, zeigen die Aussagen der Bahn und des Wirtschaftsministeriums in den letzten Jahren, die immer wieder betont haben, nur die günstigste Variante, eine Unterführung, zu bezahlen.
Nachstehend ein Auszug aus der Machbarkeitsstudie des Ing.-Büros Vössing. Die Studie wurde dem Gemeinderat am 25.10.2016 vorgestellt.
“Von Seiten des anderen Kreuzungspartners, des Staatlichen Bauamts München-Freising als Baulastträger für die B471, wird derzeit unter Berücksichtigung des gemeindlichen Willens ebenfalls kein Verfahren zur Beseitigung des Bahnübergangs verfolgt. Gleichwohl läge eine Beseitigung des höhengleichen Bahnübergangs unter dem Aspekt der Leichtigkeit des Verkehrs im Interesse des Straßenbaulastträgers. Es würde hier seitens der Obersten Baubehörde allerdings die kostengünstigste Lösung (Straßenunterführung) favorisiert werden.”
Die vollständige Studie finden Sie auf unserer Homepage:
www.strassenunterfuehrung-oberschleissheim.de
unter Machbarkeitsstudien.
Gerlinde Kufer
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