Lieber Herr Eichinger,
Sie können versichert sein, dass wir vom Tourismus Schleißheim e.V. seit Bekanntgabe der Kündigung des Mietverhältnisses im Wilhelmshof alle bestehenden und leer stehenden Möglichkeiten abgeklappert haben, geklingelt und nachgefragt haben, wo es nur irgend möglich schien. Die erste Stelle war natürlich rund um die Mittenheimer, Dachauer und Freisinger Strassen, die Schlösser und die Flugwerft. An anderer Stelle ein Informationsbüro für Touristen zu eröffnen schien uns undenkbar.
Auch wenn der neue Standort und die damit bedingte Verkleinerung des Laderls mit Tourismusbüro für viele fragwürdig erscheint, sind wir davon überzeugt, in dieser Lage insbesondere für das beliebte Schleißheimer Laderl einen guten Standort gefunden zu haben. Praktischer als nach dem Einkauf beim HIT oder noch schnell ins TouriBüro zu springen und Schleißheimer Schmankerl zu kaufen, einen Geschenkkorb zu bestellen oder abzuholen, geht es kaum.
Wir gehen die Neuerungen positiv an und freuen uns auf Ihren Besuch! Was bleibt auch anderes übrig?
In diesem Zuge möchte ich mich, auch im Namen des Büro- und Vorstandsteams, sehr herzlich bedanken bei allen, die uns mit ihren Ideen, Vorschlägen und vielen, vielen Gesprächen während der letzten fast eineinhalb Jahre der Suche unterstützt haben.
Ach, und dass die Beschilderung von der S‑Bahn zu den Sehenswürdigkeiten kaum mehr lesbar ist, darüber haben wir erst kürzlich wieder das Rathaus informiert…
Auf ein Neues in Kürze in der Mittenheimer Strasse über dem Pizza Hut,
Isabelle Herbst
Ehrenamtliche Büroleitung
0 Kommentare