Leser­mail zum Arti­kel „657 Unter­schrif­ten für die Allee“

Lieber Gemein­de­rat,

was mir sehr am Herzen liegt und ich glaube, da spre­che ich auch für alle Ober­schleiß­hei­mer Radfah­rer, ist eine Ampel­an­lage an der Kreu­zung Sonnenstraße/Veterinärstraße.

Wenn man mit dem Fahr­rad zum Schloss will, wird das Über­que­ren an dieser Kreu­zung wegen des star­ken Verkehrs­auf­kom­men für Fahr­rad­fah­rer einfach lebens­ge­fähr­lich. Den Umweg über die kleine Insel auf Höhe der Esso-Tank­stelle halte ich nach wie vor für umständ­lich und das macht auch keinen Sinn.

Ich habe mir die Pläne vom jetzi­gen Stand mit der Vete­ri­närstraße ange­schaut. Bei der Verbrei­te­rung der Vete­ri­närstraße werden ja ein großer Teil der gesun­den Bäume versetzt. Nur ein klei­ner Teil der Bäume muss wegen Schad­haf­tig­keit wegge­schnit­ten werden und durch neue Bäume, wenn nötig, ersetzt werden. Kranke Bäume stel­len ja auch eine Gefahr für Mensch, Verkehr und Wohn­be­reich dar, wenn sie umstür­zen. Im Großen und Ganzen bleibt die Natur an der Vete­ri­närstraße erhal­ten, was wir ja alle wollen.

Eine Zwischen­lö­sung, den jetzi­gen Fußgän­ger- und Radweg südlich zu einer zwei­ten Fahr­straße für Busse, Klein­ver­kehr und Radfah­rer zu machen, wäre eine Über­le­gung. Dies müsste aber der Gemein­de­rat beschließen.

Chris­tian Sommer

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert