Röth­lein neuer Vhs-Vorsit­zender

21.12.2018 | VHS | 0 Kommentare

Hans-Joachim Röth­lein ist neuer Vorsit­zender der Volks­hoch­schule. Der Lehrer und Schul­psy­cho­loge an der Bergl­wald­schule wurde von der Mitglie­der­ver­samm­lung zum Nach­folger von Rolf Hobels­berger gewählt, der nach 15 Jahren an der Spitze der Einrich­tung abtrat.

Damit geht der Umbruch in der Vhs weiter, nachdem 2017 die lang­jäh­rige Leiterin Gerda Hepting aufge­hört hatte und neue Räume beim Hallenbad bezogen wurden. Die seit einein­halb Jahren kommis­sa­risch amtie­renden Geschäfts­füh­re­rinnen Isabelle Herbst und Rodica Rimbu wurden vom Vorstand mitt­ler­weile als Leite­rinnen instal­liert.

In ihrem Tätig­keits­be­richt für 2017 präsen­tierten sie konstante Zahlen bei der Teil­neh­mer­ent­wick­lung. Im Durch­schnitt nehme jeder sechste Bewohner der Gemeinde eine von gut 200 Vhs-Veran­stal­tungen pro Jahr wahr. Instru­men­tal­un­ter­richt wird an 25 verschie­denen Instru­menten von 21 quali­fi­zierten Musi­kern ange­boten. 2012 hatte die Vhs erst­mals den Prozess der Quali­täts­ent­wick­lung begonnen und 2017 rezer­ti­fi­ziert mit einer Gültig­keit von weiteren drei Jahren.

Christl Ernst als Leiterin der Außen­stelle der TheaGE München berich­tete über das Spiel­jahr 2017, in dem 18 Thea­ter­be­suche bei 84 festen Mitglie­dern durch­ge­führt wurden.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert