Kanäle aus der Luft

24.01.2021 | Schlösser & Museen | 0 Kommentare

In seiner Buch­reihe über Dachau und Schleiß­heim hat der Foto­graf und Auto Paul Esch­bach eine neue Folge publi­ziert. “Dachau, Schleiß­heim und das baro­cke Kanal­sys­tem in der Münch­ner Schot­ter­ebene” nimmt sich der Geschichte und der aktu­el­len Erleb­bar­keit der Kanäle an.

Paul Esch­bach gest­alg­tet seit 2012 luft­fahrt­his­to­ri­sche und natur­kund­li­che Wande­run­gen am histo­ri­schen Flug­platz Schleiß­heim. Über die Luft­fahrt­ge­schichte des Flug­plat­zes hat er bereits drei Bände im Eigen­ver­lag veröffentlicht.

Das Buch über das Kanal­sys­tem stellt 30 Wander­ziele vor und soll im DIN-A-5-Format auch zum Mitneh­men beim Wandern oder Radeln geeig­net sein. “Einen Kanal eben­erdig zu foto­gra­fie­ren, ist nicht beson­ders span­nend”, sagt Esch­bach, so präsen­tiere er “unzäh­lige Luft­auf­nah­men, um die Wirkung der Bauwerke aus der Luft sehen und stau­nen zu können”.

“Dachau, Schleiß­heim und das baro­cke Kanal­sys­tem in der Münch­ner Schot­ter­ebene” auf über 120 Seiten mit 130 Abbil­dun­gen ist im Touris­mus­büro erhält­lich oder über www.deltaimage.de.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert