‘Wer’s glaubt…’

20.02.2020 | Lesungen & Vorträge | 0 Kommentare

Vor über 100 Besu­chern stellte Landes­bi­schof Hein­rich Bedford-Strohm am Mitt­woch im “Planet ‚O‘” sein Buch “Wer’s glaubt, wird selig” vor. In einem Frage-Antwort-Spiel bege­ben sich darin der Landes­bi­schof der Evan­ge­lisch-Luthe­ri­schen Kirche in Bayern und sein Sohn auf die Suche nach Antwor­ten auf die Fragen junger Menschen bei ihrer Suche nach Sinn, nach ihrem Platz in der Welt und zu ihren Zukunftsängsten.

In der anschlie­ßen­den Diskus­sion betonte Bedford-Strohm, dass er die Themen der Jugend­li­chen aufgrei­fen wolle. So werde er beispiels­weise bei der Taufe des Schif­fes der Kirche zur Seenot­ret­tung für Flücht­linge dabei sein. Er wolle “mehr Unkon­ven­tio­nel­les machen, was die Lebens­welt von jungen Menschen trifft”.

Er rief dazu auf, dass die Gesell­schaft “klare Kante zeigen” müsse, wo Menschen­feind­lich­keit als Programm, Anti­se­mi­tis­mus und Rassis­mus ausge­übt würden. „Hass ist keine Meinung und Rassis­mus ist auch keine Meinung“, sagte der Landesbischof.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert