Susanne Götze: Klima außer Kontrolle

15.03.2023 | Lesungen & Vorträge | 0 Kommentare

Themen­abend im Planet ‘O’

Können wir uns noch retten? Am Mitt­woch, 22. März, 2023, 19:30 Uhr, präsen­tiert die promo­vierte Histo­ri­ke­rin Susanne Götze ihr Buch “Klima außer Kontrolle“ in der Jugend­frei­zeit­stätte Planet ‚O‘ sowie online per ZOOM-Meeting (Teil­nah­me­link über info@planet- osh.de).

Wir steu­ern auf die größte Umwelt­ka­ta­stro­phe der Geschichte zu. Aber wie gut ist Deutsch­land auf Hitze, Stark­re­gen und stei­gende Meere vorbe­rei­tet? Noch immer werden die Gefah­ren von Extrem­wet­ter unter­schätzt von Poli­tik und Verwaltung.

In ihrem neuen Buch decken Susanne Götze und Annika Joeres auf, wie ausge­lie­fert wir der Klima­krise hier­zu­lande sind. Gleich­zei­tig zeigen die Autorin­nen, wie wir uns gegen die schlimms­ten Folgen wapp­nen und Leben retten können – und wer dies bislang verhindert.

Denn so viel ist sicher: Die Folgen des Klima­wan­dels werden uns schnel­ler und härter tref­fen, als wir denken. Mirija Grund­mann

Weitere Infor­ma­tio­nen gibt es in der Jugend­frei­zeit­stätte Planet ‚O‘, einer Einrich­tung des Kreis­ju­gend­ring München-Land, Theo­dor- Heuss-Str. 29, 85764 Ober­schleiß­heim, Tele­fon: 089/3153962, E- Mail: info@planet-osh.de.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert