Foto: Schleißheimer Schloßpfeiffer

Nr. 1 beim Trach­ten- und Schützenzug

15.08.2023 | Feste & Feiern | 0 Kommentare

High­light für unsere Schloß­pfeif­fer am ersten Wiesnsonntag

Beim Trach­ten- und Schüt­zen­zug ziehen am ersten Wiesn­sonn­tag, dieses Jahr am 17. Septem­ber, Tausende Teil­neh­mer­grup­pen von der Maxi­mi­li­an­straße durch die Innen­stadt zum Okto­ber­fest auf die Theresienwiese.

Stefan Vohbur­ger bekommt heuer zu seinem 20jährigen Tambour­ma­jor-Jubi­läum ein beson­de­res Geschenk. Sein Wunsch war es immer schon, einmal mit den Schleiß­hei­mer Schloß­pfeif­fern beim Trach­ten- und Schüt­zen­um­zug auf Nummer 1 zu star­ten. Stolz verkün­dete er dies allen Spie­le­rin­nen und Spie­lern, dass dieses Jahr die Bewer­bung Erfolg hatte und die Schleiß­hei­mer Schloß­pfeif­fer mit Nummer 1b den Trach­ten- und Schüt­zen­um­zug am 17. Septem­ber 2023 zum Okto­ber­fest anfüh­ren werden.

Für dieses High­light muss natür­lich bei zusätz­li­chen Marsch- und Orches­ter­pro­ben flei­ßig geübt werden.

Dieses Erleb­nis wird sich mit der Steu­ben­pa­rade 2007 in New York ganz oben in der Geschichte der Schloß­pfeif­fer einreihen.

Auch beim Wirte­ein­zug am Sams­tag sind die Schloß­pfeif­fer nach einem Jahr Pause wieder dabei. Nach dem Rück­zug der Fami­lie Heide aus der Bräu­rosl dürfen sie dieses Jahr für das Hofbräu­fest­zelt der Fami­lie Stein­berg mitmarschieren. 

Der Spiel­manns­zug freut sich immer über Verstärkung. 

Wer Inter­esse hat, egal in welchem Alter, Flöte, Trom­mel, Lyra oder Fanfare zu lernen oder eines der Instru­mente spie­len kann, meldet sich bitte unter der Tele­fon-Nr. 089/31567992 oder per Email an info@schlosspfeiffer.de bei Fami­lie Vohbur­ger, oder kommt nach den Sommer­fe­rien mitt­wochs ab 19.00 Uhr zur Orches­ter­probe im Vereins­heim an der Jahn­straße in Ober­schleiß­heim vorbei. Instru­mente werden kosten­los zur Verfü­gung gestellt. 

Weitere Infos finden Sie unter  www.schlosspfeiffer.de.

Ramona Krauss, Pres­se­wart

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert