Highlight für unsere Schloßpfeiffer am ersten Wiesnsonntag
Beim Trachten- und Schützenzug ziehen am ersten Wiesnsonntag, dieses Jahr am 17. September, Tausende Teilnehmergruppen von der Maximilianstraße durch die Innenstadt zum Oktoberfest auf die Theresienwiese.
Stefan Vohburger bekommt heuer zu seinem 20jährigen Tambourmajor-Jubiläum ein besonderes Geschenk. Sein Wunsch war es immer schon, einmal mit den Schleißheimer Schloßpfeiffern beim Trachten- und Schützenumzug auf Nummer 1 zu starten. Stolz verkündete er dies allen Spielerinnen und Spielern, dass dieses Jahr die Bewerbung Erfolg hatte und die Schleißheimer Schloßpfeiffer mit Nummer 1b den Trachten- und Schützenumzug am 17. September 2023 zum Oktoberfest anführen werden.
Für dieses Highlight muss natürlich bei zusätzlichen Marsch- und Orchesterproben fleißig geübt werden.
Dieses Erlebnis wird sich mit der Steubenparade 2007 in New York ganz oben in der Geschichte der Schloßpfeiffer einreihen.
Auch beim Wirteeinzug am Samstag sind die Schloßpfeiffer nach einem Jahr Pause wieder dabei. Nach dem Rückzug der Familie Heide aus der Bräurosl dürfen sie dieses Jahr für das Hofbräufestzelt der Familie Steinberg mitmarschieren.
Der Spielmannszug freut sich immer über Verstärkung.
Wer Interesse hat, egal in welchem Alter, Flöte, Trommel, Lyra oder Fanfare zu lernen oder eines der Instrumente spielen kann, meldet sich bitte unter der Telefon-Nr. 089/31567992 oder per Email an info@schlosspfeiffer.de bei Familie Vohburger, oder kommt nach den Sommerferien mittwochs ab 19.00 Uhr zur Orchesterprobe im Vereinsheim an der Jahnstraße in Oberschleißheim vorbei. Instrumente werden kostenlos zur Verfügung gestellt.
Weitere Infos finden Sie unter www.schlosspfeiffer.de.
Ramona Krauss, Pressewart
0 Kommentare