Foto. Beatstones

“Hippie-Fasching” mit den Beatstones

01.02.2024 | Feste & Feiern | 0 Kommentare

10. Februar 2024, 20.00 im Bürger­zen­trum Ober­schleiß­heim

„Münchner Urge­stein“ werden die Beatstones oft genannt. Ange­sichts des Band­na­mens (vorn FabFour, hinten „die härteste Rock­band der Welt“) nahe­lie­gend. “The Beat goes on — mit den wilden Alten.” Abend­zei­tung

1964 gegründet, ist diese Truppe — unge­logen — die dienst­äl­teste ( immer aktiv gewe­sene! ) Band von München, wenn nicht gar von Bayern. Von kleinen Clubs führte ihr Weg bis in den Circus-Krone-Bau, wo sie 1966die TROGGS und 1967 die KINKS supportete. Die Liste der Auftritte ist lang: Open Airs, Stra­ßen­feste und unzäh­lige Bühnen im baye­ri­schen Raum und darüber hinaus. Weshalb die Beatstones 2018 für die Doku des BR Fern­se­hens »Mythos 68, ein wildes Jahr in Bayern« vorge­stellt und inter­viewt wurden.

Die Beatstones sind nicht irgend­eine Oldie-Band, sondern zählen zu den besten 60-er-Jahre-Bands der Szene. Sie über­ra­schen mit einer krea­tiven Song-Auswahl und eigen­wil­ligen Inter­pre­ta­tionen. Dann greift Lead­sänger Rainer Blenke zum Saxo­phon und bläst sich die Seele aus dem Leib, bietet Keyborder James Jacobs einen Parfor­ce­lauf über die Tasten, der seines­glei­chen sucht.

Wer gern Stones, Yard­birds, Doors, Spencer Davis, Treme­loes, Procul Harum, Beatles & Co hört, der sollte diese legen­däre Band nicht verpassen. Gaby Hohen­berger, Kultur­be­auf­tragte Ober­schleiß­heim

VVK Karten 12,-/10,- €. AK: 14,-/11,- €.( zzgl. VVK-Gebühren) teil­weise Tisch­be­stuh­lung. VVK über www.muenchenticket.de oder Schreib­waren am Schloss und Gemein­de­bü­cherei.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert