Foto: lizenzfrei

Faschings-Endspurt in Ober­schleiß­heim

27.02.2025 | Feste & Feiern | 0 Kommentare

Kann man unbe­sorgt feiern?

Für die letzten Tage der Faschings­saison 2025 ist auch in Ober­schleiß­heim noch einiges geboten, vom heutigen Weiber­ball der Narr­halla über die Studio-70-Party am Faschings­samstag jeweils im Bürger­saal bis zum Stra­ßen­fa­sching für alle am Sonntag, 2. März 2025, ab 13.00 Uhr auf dem Bürger­platz und am Faschings­dienstag, 4. März 2025, ab 14.00 Uhr in Lust­heim.

Es gibt erneut isla­mis­ti­sche Anschlags­dro­hungen für Bayern und Deutsch­land und nicht nur die Veran­stalter, sondern auch die Bürge­rinnen und Bürger machen sich insbe­son­dere nach den Anschlägen der vergan­genen Monate Sorgen über das Risiko beim Stra­ßen­fa­sching. Lt. Auskunft der Sicher­heits­be­hörden seien zwar keine konkreten Anschlags­pläne bekannt und die Drohungen dienten vor allem der Einschüch­te­rung und Verun­si­che­rung der Bevöl­ke­rung. Dennoch müssen Sicher­heits­vor­keh­rungen getroffen werden.

Das ist auch in Ober­schleiß­heim der Fall, wie Bürger­meister Markus Böck auf der Gemein­de­rats­sit­zung vom 25. Februar 2025 bekannt gab. Es habe eine enge Absprache mit Polizei und Feuer­wehr über solche Maßnahmen, auch tech­ni­scher Art, gegeben. Dazu gehört die Blockie­rung der Zufahrts­wege. Deshalb lädt Markus Böck alle ein, unbe­sorgt, möglichst nett kostü­miert und mit viel Spaß am allge­meinen Faschings­treiben teil­zu­nehmen

Andrea Wörle

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert