Kann man unbesorgt feiern?
Für die letzten Tage der Faschingssaison 2025 ist auch in Oberschleißheim noch einiges geboten, vom heutigen Weiberball der Narrhalla über die Studio-70-Party am Faschingssamstag jeweils im Bürgersaal bis zum Straßenfasching für alle am Sonntag, 2. März 2025, ab 13.00 Uhr auf dem Bürgerplatz und am Faschingsdienstag, 4. März 2025, ab 14.00 Uhr in Lustheim.
Es gibt erneut islamistische Anschlagsdrohungen für Bayern und Deutschland und nicht nur die Veranstalter, sondern auch die Bürgerinnen und Bürger machen sich insbesondere nach den Anschlägen der vergangenen Monate Sorgen über das Risiko beim Straßenfasching. Lt. Auskunft der Sicherheitsbehörden seien zwar keine konkreten Anschlagspläne bekannt und die Drohungen dienten vor allem der Einschüchterung und Verunsicherung der Bevölkerung. Dennoch müssen Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden.
Das ist auch in Oberschleißheim der Fall, wie Bürgermeister Markus Böck auf der Gemeinderatssitzung vom 25. Februar 2025 bekannt gab. Es habe eine enge Absprache mit Polizei und Feuerwehr über solche Maßnahmen, auch technischer Art, gegeben. Dazu gehört die Blockierung der Zufahrtswege. Deshalb lädt Markus Böck alle ein, unbesorgt, möglichst nett kostümiert und mit viel Spaß am allgemeinen Faschingstreiben teilzunehmen
Andrea Wörle
0 Kommentare