Drei Tage “Schleiß­heimer Advent”

16.12.2018 | Feste & Feiern | 0 Kommentare

Ein ganz einzig­ar­tiges Flair bot auch heuer wieder der “Schleiß­heimer Advent” des Touris­mus­ver­eins. Die rund 70 Verkaufs- und Essens­stände, zumeist von Schleiß­heimer Vereinen, grup­pierten sich heuer vor der Kulisse der histo­ri­schen Flug­werft um eine “Trans all”-Maschine der Bundes­wehr, die mit ihren 40 Metern Spann­weite den Markt beschirmte.


Am Freitag wurde der “Schleiß­heimer Advent” vom Niko­laus eröffnet, der tradi­tio­nell mit dem Flug­zeug einflog, diesmal mit einer mit Lich­ter­glanz fest­lich geschmückten Maschine. Die Eröff­nung gestal­teten “Weih­nachts­en­gerl” Sandra Kunst­wadl vom Touris­mus­verein und Kinder der Ober­schleiß­heimer Grund­schulen mit Auffüh­rungen.
Am Samstag und Sonntag war jeweils ab 11 Uhr Markt­be­trieb, dazu gab es ein reich­hal­tiges Veran­stal­tungs­pro­gramm auf der Bühne, die diesmal im Süden des Platzes mit Blick auf die Flug­werft lag, und im Museum selbst.

Die Ankunft des Niko­lauses wurde schon von Dutzenden Besu­chern erwartet. Wolf­gang M. Heckl, der Gene­ral­di­rektor des Deut­schen Museums, und Bürger­meister Chris­tian Kuch­l­bauer schossen zur Begrü­ßung vor großer Kulisse gleich mal ein Selfie.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert