Vlnr: Adrian Siegwart, Markus Böck, Ariane Bausewein, Markus Hollweck

Alles geboten von “Wetten dass” bis zum Maßkrug-Stemmen beim Stark­bier­fest des RSV Schleiß­heim

17.03.2024 | Feste & Feiern | 0 Kommentare

Beste Stim­mung im Bürger­saal

Einen ausver­kauften Bürger­saal konnte der RSV Schleiß­heim am 16.März 2024 zum Star­bier­fest in Ober­schleiß­heim bilan­zieren.

Zur Einstim­mung spielte den Besu­chern die Blas­ka­pelle Ober­schleiß­heim auf. Der Begrü­ßung der Gäste durch den 1.Vorstand Markus Holl­weck und die Mode­ra­toren Ariane Bause­wein und Adrian Sieg­wardt folgte das tradi­tio­nelle Anzapfen des Stark­biers durch den 1. Bürger­meister Markus Böck, der das profes­sio­nell mit zwei Schlägen absol­vierte. Den weiteren musi­ka­li­schen Part über­nahm die Band „Flottn3er“, die mit Stim­mungs­hits ordent­lich einheizte.

Auf dem Programm stand  der erste Sketch „Beauty Pflege“, bei dem Ricarda Wein und Marion Wechner zeigten, wie man sich an der S‑Bahn-Halte­stelle während der Warte­zeit schminken kann. Danach sorgte der Auftritt der Narhalla mit ihren tänze­ri­schen Darbie­tungen für Stim­mung. Viel Beifall und Zustim­mung bekam der Auftritt der „Ratsch­k­athln“, darge­stellt von Markus Holl­weck , Adrian Sieg­wardt und Ariane Bause­wein, die in humor­vollen Dialogen Themen von Gemein­de­po­litik, Gemein­derat und Bürger­meister kommen­tierten. Daran schloss das Publi­kums­spiel mit dem Wett­be­werb “Maßkrug stemmen“ an, der jeweils für Männer und Frauen ausge­tragen wurde.

Das Finale wurde von der RSV-Thea­ter­gruppe darge­boten mit „Wetten das“. Mode­riert wurde die Show von Adrian Sieg­wardt (Thomas Gott­schalk) und Ariane Bause­wein (Michelle Hunziker).Mit Wetten wie: Kunst­rad­fahrer  (Emily Brenner, Markus Wechner) werfen frei­händig auf dem Rad Basket­ball­körbe, unter­stützt von Dirk Nowitzki (Willi Lemberger), eine Schwei­zerin  (Margret Meiser) erkennt Bier­sorten am Einschenken, eine Dame (Heike Laser) errät Natio­nal­hymnen, die nur kurz ange­spielt werden, sorgten die Darsteller für Unter­hal­tung. Dazwi­schen kam ein Musik- Akt „Komet“ mit Udo Linden­berg (Markus Holl­weck) und Apache 207 (Marcel Schober).

Eine Saal­wette durfte nicht fehlen, die dem Bürger­meister als Wett­pate gestellt wurde. Leider konnte er die Wette nicht gewinnen, da er keine drei Männer mit Comic-Unter­wä­sche im Saal finden konnte. Wett­könig wurden die Kunst­rad­fahrer. Zum Schluss mussten die „Flip­pers“ (Thomas Laser, Helmut Böhme), die ihre Wette mit den Natio­nal­hymnen verloren hatten, einen ihrer Hits singen.

Den Gästen hat es sehr gefallen und so freut sich die RSV-Vorstand­schaft schon auf die Veran­stal­tung im nächsten Jahr. Dietmar Pathe, RSV-Pres­se­wart

Fotos: RSV Schleiß­heim

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert