Beste Stimmung im Bürgersaal
Einen ausverkauften Bürgersaal konnte der RSV Schleißheim am 16.März 2024 zum Starbierfest in Oberschleißheim bilanzieren.
Zur Einstimmung spielte den Besuchern die Blaskapelle Oberschleißheim auf. Der Begrüßung der Gäste durch den 1.Vorstand Markus Hollweck und die Moderatoren Ariane Bausewein und Adrian Siegwardt folgte das traditionelle Anzapfen des Starkbiers durch den 1. Bürgermeister Markus Böck, der das professionell mit zwei Schlägen absolvierte. Den weiteren musikalischen Part übernahm die Band „Flottn3er“, die mit Stimmungshits ordentlich einheizte.
Auf dem Programm stand der erste Sketch „Beauty Pflege“, bei dem Ricarda Wein und Marion Wechner zeigten, wie man sich an der S‑Bahn-Haltestelle während der Wartezeit schminken kann. Danach sorgte der Auftritt der Narhalla mit ihren tänzerischen Darbietungen für Stimmung. Viel Beifall und Zustimmung bekam der Auftritt der „Ratschkathln“, dargestellt von Markus Hollweck , Adrian Siegwardt und Ariane Bausewein, die in humorvollen Dialogen Themen von Gemeindepolitik, Gemeinderat und Bürgermeister kommentierten. Daran schloss das Publikumsspiel mit dem Wettbewerb “Maßkrug stemmen“ an, der jeweils für Männer und Frauen ausgetragen wurde.
Das Finale wurde von der RSV-Theatergruppe dargeboten mit „Wetten das“. Moderiert wurde die Show von Adrian Siegwardt (Thomas Gottschalk) und Ariane Bausewein (Michelle Hunziker).Mit Wetten wie: Kunstradfahrer (Emily Brenner, Markus Wechner) werfen freihändig auf dem Rad Basketballkörbe, unterstützt von Dirk Nowitzki (Willi Lemberger), eine Schweizerin (Margret Meiser) erkennt Biersorten am Einschenken, eine Dame (Heike Laser) errät Nationalhymnen, die nur kurz angespielt werden, sorgten die Darsteller für Unterhaltung. Dazwischen kam ein Musik- Akt „Komet“ mit Udo Lindenberg (Markus Hollweck) und Apache 207 (Marcel Schober).
Eine Saalwette durfte nicht fehlen, die dem Bürgermeister als Wettpate gestellt wurde. Leider konnte er die Wette nicht gewinnen, da er keine drei Männer mit Comic-Unterwäsche im Saal finden konnte. Wettkönig wurden die Kunstradfahrer. Zum Schluss mussten die „Flippers“ (Thomas Laser, Helmut Böhme), die ihre Wette mit den Nationalhymnen verloren hatten, einen ihrer Hits singen.
Den Gästen hat es sehr gefallen und so freut sich die RSV-Vorstandschaft schon auf die Veranstaltung im nächsten Jahr. Dietmar Pathe, RSV-Pressewart
Fotos: RSV Schleißheim
0 Kommentare