Foto: Andreas F. Meier

Jazz­ango in Schloß Schleiß­heim

09.05.2024 | Bühne | 0 Kommentare

Sonn­tags­ma­tinee am 9. Juni 2024: Nordisch coole Melan­cholie trifft auf südli­ches Feuer

Die finni­sche Sängerin Tuija Komi, die durch ihre Ausdrucks­stärke und wunder­schöne Stimme besticht — und von der Süddeut­schen Zeitung als „groß­ar­tige finni­sche Sängerin” geehrt wurde ‑sowie der virtuose und preis­ge­krönte molda­wi­sche Akkor­deo­nist und Kompo­nist Vlad Cojo­caru — bilden das Ausnahme-Duo Jazz­ango. Die beiden sympa­thi­schen Musiker stellen sich der Heraus­for­de­rung einer intimen kleinen Beset­zung, dem Duo, und spielen enthüllt und unver­steckt mit Leiden­schaft und Leich­tig­keit Live-Musik pur!

Durch diese unge­wöhn­liche Klang-Kombi­na­tion entstehen aus den beliebten und bekannten Boss­a­novas, Jazz- und Pop-Songs beson­dere und erfri­schende Sounds und Hörerleb­nisse. Tango steht in ihrem Programm selbst­ver­ständ­lich auch im Mittel­punkt, nicht nur “der Blues der Finnen“ wie es der berühmte finni­sche Regis­seur Aki Kauris­mäki benannte, der finni­sche Tango, sondern auch der bekann­tere argen­ti­ni­sche Tango mit seinen großen Meis­tern Astor Piaz­zolla und Carlos Gardell.

Die beiden Musiker inter­pre­tieren die zarten Balladen mit schönster Sensi­bi­lität und einer großen Portion Gefühl – und das auf Finnisch, Englisch, Deutsch und Spanisch.

Künst­ler­seite www.jazzango.de

Ort: Spei­se­saal Schloss Schleiß­heim; Einlass: 10:00 Uhr

VVK Karten: 20,-/16,-€. AK: 24,-/19,-€ (zzgl.VVK-Gebühren). Reihen­be­stuh­lung. VVK über www.münchenticket.de oder Schreib­waren am Schloss und Gemein­de­bü­cherei.

Gaby Hohen­berger, Kultur­team Gemeinde Ober­schleiß­heim

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert