Ein gelun­ge­ner Abend im C3 der Schrei­ner Group

22.03.2023 | Bühne | 0 Kommentare

Ein Konzert mit dem Münch­ner Ärzteorchester

Das Münch­ner Ärzte­or­ches­ter veran­stal­tete eine Gene­ral­probe im großen Saal des C3 der Schrei­ner Group — ein gelun­ge­ner Abend im fast „ausver­kauf­ten“ Saal! Der Eintritt war frei, am Ende füllte sich die Spen­den­box mit Schei­nen der erfreu­ten Besucher.

Der Ouver­türe von „Don Giovanni“ folgte das Klavier­kon­zert Nr. 4 von Ludwig van Beet­ho­ven — gespielt von dem jungen Künst­ler Kyrill Kors­unenko — und abge­run­det mit der „Früh­lings­sin­fo­nie“ von Robert Schu­mann. Mangels meiner Kompe­tenz soll dies keine Musik­kri­tik werden, ich fand es für ein „Laien­or­ches­ter“ durch­aus beacht­lich, es war ein Vergnügen!

Entlas­sen wurden wir mit launi­gen und posi­tiv stim­men­den Worten von unse­rem „stadt­be­kann­ten“ Förde­rer Prof. Helmut Schrei­ner — dank der Schrei­ner Group verfügt unsere Gemeinde mit dem C3 über einen zusätz­li­chen, über­aus attrak­ti­ven Ort für Veranstaltungen.

Initi­iert wurde dieser Abend in Ober­schleiß­heim von Doris Rohe — die nicht nur unse­ren Bürger­meis­ter als persön­li­che Refe­ren­tin unter­stützt, sondern das Kultur­le­ben vor allem mit Kirchen­mu­sik immer wieder bereichert!

Vielen Dank für diesen wunder­schö­nen Wochen­aus­klang! Mehr davon! Joachim Dähler

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert