Lehrer als Künstler

01.04.2019 | Bühne | 1 Kommentar

Mit einem „Lehrer­kon­zert“ im Kultur­pro­gramm der Gemeinde haben am Sonntag die Musik­schul­lehrer der Volks­hoch­schule ihr breites Reper­toire präsen­tiert. Die Musiker, die nicht nur als Lehrer, sondern auch als Künstler in der Münchner Musik­szene aktiv sind, boten im Bürger­zen­trum unter dem Motto eines „Musi­ka­li­schen Potpourris durch die Jahr­hun­derte“ Solo­dar­bie­tungen, Ensemble-Arran­ge­ments und Bands in verschie­denen Forma­tionen.

Es musi­zierten Aaron Croy (Schlag­zeug, Latin Percus­sion), Erol Dizdar (Schlag­zeug), Raya Gron­kova (Geige), Petra Hesina (Gesang), Georg Kolb (E‑Bass, Keyboard, Klavier), Alex­ander Leont­schik (Konzert- und Jazz­pia­nist), Vera­nika Leont­schik (Geige), Dieter Nel (Cello), Larissa Rakina (Forte­piano), Doris Rohe (Gesang), Pavel Shams­hura (Gitarre) und Saman Vossoughi (Klas­si­sche Gitarre, E‑Gitarre) mit einer Eigen­kom­po­si­tion “Zuver­sicht”. Durchs Programm führten die Musik­lehrer Georg Kolb und Dieter Nel.

 

Beitrag teilen:

1 Kommentar

  1. Was für ein gelun­genes Konzert!
    Die ganzen Mühen und Vorar­beiten, Proben seitens vhs, Musik­lehrer vulgo Musiker bzw. Künstler, Technik etc. haben sich wirk­lich gelohnt und waren sehr erfolg­reich, siehe die Anzahl Zuschauer. Ein grosses Lob und grossen Dank an alle.
    Es war ein tolles und facet­ten­rei­ches, durch mehrere Musik­epo­chen geführtes Konzert. Die Zuschauer waren begeis­tert, auch wenn dem einen oder anderen mancher Ton wohl nicht ganz hat behagen können. Mit wohl­ver­dientem Applaus wurde nicht gespart.
    Wann geben sich die Musiker wieder die Ehre, uns musi­ka­lisch zu ergötzen? Gebt Ihr das nächstes Jahr wieder solch einen Ohren­schmaus?
    Es ist aufge­fallen und auch bedau­er­lich, dass in der, für die Promi­nenz reser­vierten Zuschau­er­reihe, nur die Altbür­ger­meis­terin Ziegler und eine Dame des Gemein­de­rates saßen.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert