Daten mit der SPD

01.12.2019 | Parteien, Kommunalwahl 2020 | 0 Kommentare

Bei einem kommu­nal­po­li­ti­schen “SPeeD-Dating” am Donnerstag im Bürger­zen­trum haben sich die SPD-Gemein­de­rats­kan­di­daten mit ihren poten­ti­ellen Wählern gedatet. Die 12 Frauen und 12 Männer, die für die SPD ins Rennen gehen, stellten sich im Schnell­durch­gang vor und ebenso knapp wurde das frisch formu­lierte Wahl­pro­gramm in groben Zügen darge­stellt.

Danach begannen die „Dates“: Die Gäste hatten ausgiebig Zeit, um mit einer Kandi­datin oder einem Kandi­daten ins Gespräch zu kommen. Beson­ders gefragt war Bürger­meis­ter­kan­didat Harald Müller.

Auf den Tischen lag das Wahl­pro­gramm im Lang­form — “der ideale Anknüp­fungs­punkt, damit es keines­falls zu diesem unan­ge­nehmen Schweigen kommt, das es beim Kennen­lernen zu vermeiden gilt”, schmun­zelte Orts­vor­sit­zender Maxi­mi­lian Weiß.

Für die Datenden bilan­zierte er abschlie­ßend “eine richtig tolle Liste, ein durch und durch moti­viertes Team”. Kennen­ge­lernt haben sich also einige an diesem Abend. Ob mehr daraus wird, zeigt sich am 15. März…

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert