Wünsche warten schon am Baum

19.10.2020 | Unternehmen | 0 Kommentare

Auch heuer gibt es im Schreib­wa­ren­ge­schäft Heckenstaller wieder eine Weih­nachts-Wunsch­baum­ak­tion. “Der eine oder andere Wunsch­zettel für Weih­nachten ist bestimmt schon in Arbeit”, sagt Inha­berin Jenny Heckenstaller, “es gibt aber genug Menschen, an die niemand denkt und die wahr­schein­lich nichts oder so gut wie gar nichts zu Weih­nachten bekommen.”

Da setzt der “Wunsch­baum” an. Ihre im Vorjahr spon­tane Aktion wurde heuer ausge­baut und neun soziale Einrich­tungen am Ort mit an Bord genommen. Jede davon wird zwölf Wunsch­zettel von ausge­suchten Bedürf­tigen im Schreib­wa­ren­ge­schäft abgeben, die dort dann an einen Weih­nachts­baum gehängt werden.

Wer an Weih­nachten Gutes tun will, kann sich einen Wunsch­zettel aussu­chen, vom Baum nehmen und den Wunsch erfüllen. Der Wert der Wünsche ist auf jeweils 30 Euro beschränkt. “Das Schöne an der Aktion ist auch, dass Krea­ti­vität und Origi­na­lität ein Rolle spielen”, betont Heckenstaller.

Der “Wunsch­baum” steht nun bereits, unter den ersten Wünschen ist beispiels­weise ein Fußball, den ein Kind so gerne möchte. Die Wünsche können spätes­tens bis 14. Dezember im Schreib­wa­ren­laden Heckenstaller, Am Stuten­anger 6, abge­geben werden. Heckenstaller sammelt die Geschenke und sorgt dafür, dass sie das Christ­kind auch recht­zeitig bringt. (Das Bild zeigt die Besche­rung 2019.)

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert