Vorrei­ter in Zukunftstechnologien

26.06.2022 | Unternehmen | 0 Kommentare

Bei der jähr­li­chen Konfe­renz der euro­päi­schen Selbst­kle­be­eti­ket­ten-Bran­che im nord­ita­lie­ni­schen Baveno wurde die Schrei­ner Group mit vier “Finat-Awards” ausge­zeich­net. „Bei den Zukunfts­tech­no­lo­gien RFID und gedruckte Elek­tro­nik sind wir ein Vorrei­ter in der Bran­che“, kommen­tierte Geschäfts­füh­rer Roland Schrei­ner das Ergebnis.

Das “Robust RFID-Label” des Geschäfts­be­reichs Schrei­ner Medi­Ph­arm wurde nicht nur mit dem ersten Platz in der Kate­go­rie Inno­va­tion ausge­zeich­net, sondern erhielt darüber hinaus sogar den Haupt­preis in der Gesamt­gruppe Inno­va­tion & Elec­tro­nic Printing.

Was das High­tech-Etikett so außer­ge­wöhn­lich macht, ist die inno­va­tive Konstruk­tion, die den inte­grier­ten RFID-Chip vor Beschä­di­gun­gen schützt, welche beispiels­weise durch mecha­ni­sche Belas­tun­gen oder Stöße ausge­löst werden können.

Außer­dem erhielt das Light-Protec­tion-Label, das hilft, licht­emp­find­li­che Arznei­mit­tel vor UV-Strah­lung und blauem Licht zu schüt­zen, in der Kate­go­rie Phar­maceu­ti­cals den ersten Preis.

Der erste Preis in der Kate­go­rie Elec­tro­nic Prin­ting ging zudem an die Heiz­fo­lie für Fahrer­as­sis­tenz­sys­teme von Schrei­ner ProTech. Dieses “Elec­tro­nics in Films”-Produkt ermög­licht die zuver­läs­sige und dauer­hafte Entei­sung der Senso­ren von Kamera‑, Radar- und LiDAR-Systemen.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert