Sehr freund­liche Atmo­sphäre hinter der nüch­ternen Fassade

04.05.2024 | Unternehmen | 1 Kommentar

Feier­liche Einwei­hung des neuen Stand­orts für Touris­mus­büro und Gesund­heits­zen­trum Ober­schleiß­heim

Viele Gäste und Freunde waren am Freitag, dem 3. Mai 2024, der Einla­dung in die Mitten­heimer Str. 56 gefolgt, wo in diesem Jahr ein neuer Standort für wich­tige Ober­schleiß­heimer Einrich­tungen entstanden ist. Sowohl das Touris­mus­büro wie auch das Natur­heil­kund­liche Zentrum, Heilpraktiker‑, Physio- und Osteo­the­ra­pie­praxen waren im letzten Jahr in einer Notlage, denn sie mussten umziehen und suchten drin­gend nach einem neuen Standort.

Als KFZ-Meister Ahmet Housni und seine Frau ein neues Quar­tier anboten, waren Erleich­te­rung und Dank­bar­keit groß. So berich­teten Mariana Lever­mann und Elisa­beth Fenke in ihrer Begrü­ßung. Auf Anhieb möchte man es hinter der nüch­ternen Wasch­be­ton­fas­sade nicht vermuten, aber mit tatkräf­tiger Unter­stüt­zung durch das Vermie­ter­ehe­paar konnten aus Räum­lich­keiten, in denen bisher unter anderem Reifen gela­gert worden waren, sehr schöne und einla­dende Räume für die Praxen gestaltet werden.

Und dem Touris­mus­verein gelang es, aus einem “Besen­kam­merl”, wie Vorstand Klaus Bach­huber meinte, wieder ein gut ausge­stat­tetes Touris­mus­büro mit “Schleiß­heimerl Laderl” zu machen, mit einem großen Infor­ma­ti­ons­an­gebot und vielen “Schman­kerln”. Laut Isabelle Herbst, die das Büro leitet, wird der Standort inzwi­schen schon sehr gut ange­nommen.

Damit auf allem Gottes Segen ruht, waren Gönke Klar, Vorsit­zende des Gewer­be­ver­bands, und Dekan Ulrich Kampe einge­laden, Segens­worte zu spre­chen und die Räume einzu­weihen. Mit Weih­wasser und Weih­rauch wurden die neuen Räum­lich­keiten sowie Bewohner und Besu­cher bedacht. Dafür, dass auch alle Kräfte der Natur heilsam wirken und dem Projekt wohl gesonnen sind, sorgte Scha­mane und Heil­prak­tiker Kurt-Lorenz Sohm mit einem eindrucks­vollen Trommel-Ritual, bei dem Weih­rauch eben­falls nicht fehlen durfte. Im liebe­voll deko­rierten Empfangs­be­reich stand leckere und gesunde Bewir­tung bereit.

An der Mitten­heimer Str. 56, 1. Stock, finden Sie: Mariana Lever­mann, Privat­praxis für Physio­the­rapie; Elisa­beth Fenke, Natur­kund­li­ches Zentrum Ober­schleiß­heim; Chris­tiane Meißner, Heilpraktikerin/Praxis für Osteo­pa­thie; Florian Knoll, Heilpraktiker/Praxis für Osteo­pa­thie; Diana Linke, Heil­prak­ti­kerin & Physio­the­ra­peutin, Dr. med. Stefan Linke, Praxis für Ganz­heit­liche Medizin; Regina Seiler, Heilpraktikerin/Praxis für Chine­si­sche Medizin & Natur­heil­ver­fahren.

Und last but not least: unser Ober­schleiß­heimer Touris­mus­büro.

Andrea Wörle

Beitrag teilen:

1 Kommentar

  1. Seit langer Zeit Patient im „Natur­heil­kund­li­chen Zentrum“ und bei Mariana Lever­mann, bin ich — wie viele andere „Heil­be­dürf­tige“ — sehr glück­lich, dass uns diese Insti­tu­tion vor Ort erhalten geblieben ist! Und das in neuen, groß­zü­gigen, mit viel Liebe und Geschmack gestal­teten Räumen!
    Mit dem Ehepaar Linke ist zudem der Link :-)) zwischen Natur­heil­kunde und Schul­me­dizin gelungen!!

    Gratu­la­tion auch an unser „Schleiß­heimer Laderl“ — jedem, der ein „Schleiß­heimer Geschenk“ zu vielen Anlässen sucht, sei der Weg dorthin empfohlen! Wenn sich dieser — für Touristen leider ungünstig plat­zierte Ort — zu einem echten Touris­mus­büro entwi­ckeln soll, wären halt ein paar Hinweis­schilder nicht zuletzt an der S‑Bahn, Orts­ein­gang oder Kreu­zung Prof-Otto-Hupp-/Sonnen-Straße hilf­reich …

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert