Abb.: Schreiner Group

Schreiner Medi­pharm: flexibel und schnell

23.04.2024 | Unternehmen | 0 Kommentare

Late Stage Custo­miza­tion für RFID-Labels

Die Phar­ma­in­dus­trie ist mit sich konti­nu­ier­lich verän­dernden Markt­be­din­gungen und wach­senden Segmen­tie­rungs­ten­denzen konfron­tiert. Dies erfor­dert Flexi­bi­lität und Agilität, um Versor­gungs­si­cher­heit zu gewähr­leisten. Um Phar­ma­firmen bei der Opti­mie­rung ihrer Supply Chain zu unter­stützen, präsen­tiert Schreiner Medi­Pharm eine inno­va­tive Lösung: Late Stage Custo­miza­tion für RFID-Labels. So gelingt es, anspruchs­volle smarte Labels kurz­fristig bereit zu stellen und den inte­grierten RFID-Chip auftrags­spe­zi­fisch zu program­mieren.

Schreiner Medi­Pharm reagiert auf die Heraus­for­de­rungen einer sich immer schneller wandelnden Health­care-Branche, indem der Experte für inno­va­tive Funk­ti­ons­la­bels seinen Late Stage Custo­miza­tion Service auf RFID- und NFC-Labels erwei­tert. Zunächst werden die Labels in größeren Mengen mit inte­griertem RFID-Inlay vorpro­du­ziert und als Halb­fer­tig­ware gela­gert. Auf Kunden­wunsch werden die vorge­fer­tigten Labels dann per Digi­tal­druck indi­vi­dua­li­siert und kurz­fristig ausge­lie­fert. Dies ermög­licht die flexible Herstel­lung anspruchs­voller Smart Labels und gewähr­leistet eine schnelle Reak­tion auf Kunden­an­fragen.

Der spezi­elle Service von Schreiner Medi­Pharm bietet nicht nur eine hohe Indi­vi­dua­li­sie­rung und kurze Vorlauf­zeiten, sondern stellt auch die zuver­läs­sige Funk­tion der inte­grierten RFID-Chips durch konti­nu­ier­liche Quali­täts­kon­trolle sicher. Die Chips können je nach Anfor­de­rung indi­vi­duell program­miert werden. Zudem ist auch eine Kombi­na­tion mit vorge­fer­tigten Funk­ti­ons­la­bels möglich. Das eröffnet eine Viel­zahl von Anwen­dungs­mög­lich­keiten: von abnehm­baren Doku­men­ta­ti­ons­teilen über inte­grierte Aufhän­ge­bügel für Infu­si­ons­fla­schen bis hin zur Inte­gra­tion von Funk­ti­ons­la­cken und Sicher­heits­fea­tures.

Dank Late Stage Custo­miz­aton von RIFD-Labels unter­stützt Schreiner Medi­Pharm Phar­ma­un­ter­nehmen bei der Opti­mie­rung ihrer Supply Chain

Die kunden­in­di­vi­du­elle Service­leis­tung von Schreiner Medi­Pharm bringt zahl­reiche Vorteile für die Phar­ma­in­dus­trie. Neben einem hohen Maß an Indi­vi­dua­li­sie­rung und schneller Liefe­rung werden Prozess­kosten gesenkt. Da keine Mindest­be­stell­mengen erfor­der­lich sind und Lager­hal­tungs­kosten mini­miert werden, profi­tieren Phar­ma­firmen von einer hohen Flexi­bi­lität und Kosten­ef­fi­zienz. Die spezi­elle Konstruk­tion der RFID-Labels mit einer beson­deren Struktur zum Schutz des sensi­blen Chips gewähr­leistet zudem die RFID-Funk­tio­na­lität von der Produk­tion bis zur Endan­wen­dung.

Bernd Pfadler, Produkt­kom­mu­ni­ka­tion Schreiner Group

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert