Dejan Karan (links), Leiter Fertigung Oberschleißheim, Wolfgang Bonnet (zweiter von links), Leiter des Facility Managements, Karl Tschacha (zweiter von rechts), Leiter Kaufmännischer Bereich, und Christoph Thurl (rechts), Leiter des Einkaufs, freuen sich Thomas Schürmann (Mitte), Geschäftsführer und Inhaber von s-leit swissengineering, die Auszeichnung „Performer of the Year“ zu übergeben.

Schreiner Group und s‑leit swis­sen­gi­nee­ring: Gemeinsam nach­haltig

28.08.2023 | Unternehmen | 0 Kommentare

Ober­schleiß­heim, 28. August 2023 – Das Schweizer Unter­nehmen s‑leit swis­sen­gi­nee­ring AG ist ein Vorreiter auf dem Gebiet des tech­ni­schen Engi­nee­rings – und seit knapp 20 Jahren Liefe­rant der Schreiner Group. Aufgrund der tollen Zusam­men­ar­beit, sowohl was Verläss­lich­keit als auch Fach­kom­pe­tenz betrifft, hat die Schreiner Group s‑leit swis­sen­gi­nee­ring nun als „Performer of the Year“ ausge­zeichnet.

Bereits seit 2015 würdigt die Schreiner Group jedes Jahr einen Liefe­ranten mit einer extrem guten Liefer­per­for­mance mit dem Award „Performer of the Year“. Diese Auszeich­nung symbo­li­siert die hohe Wert­schät­zung für die enge und vertrau­ens­volle Zusam­men­ar­beit. Nun wurde für das Jahr 2022 die s‑leit swis­sen­gi­nee­ring AG mit diesem Preis ausge­zeichnet. Thomas Schür­mann, Geschäfts­führer und Inhaber, freut sich sehr über diese Ehrung: „Es ist eine tolle Auszeich­nung nach einer bald 20-jährigen Part­ner­schaft. Es zeigt uns, welchen Stel­len­wert unsere Inno­va­tionen auch für ein inter­na­tio­nales High­tech-Unter­nehmen wie die Schreiner Group haben.“

Bei der Schreiner Group ist s‑leit swis­sen­gi­nee­ring seit Jahr­zehnten für diverse Energie- und Klima­pro­jekte zuständig. Lange vor der Ener­gie­krise haben sich die beiden Unter­nehmen bereits mit dem Thema der nach­hal­tigen Ener­gie­ver­sor­gung beschäf­tigt. So konnte die Schreiner Group erst in diesem Jahr am Haupt­sitz in Ober­schleiß­heim ein eigenes Wärme­pum­pen­haus eröffnen. Durch dieses Zukunfts­pro­jekt ist das High­tech-Unter­nehmen komplett unab­hängig von Gas – ein wich­tiger Meilen­stein auf dem Weg zur CO2-Neutra­lität. Parallel wurde gemeinsam mit s‑leit swis­sen­gi­nee­ring ein Ener­gie­kon­zept für das Werk Dorfen voran­ge­trieben, wo ab 2025 eben­falls ausschließ­lich erneu­er­bare Energie einge­setzt wird. So kann die Schreiner Group die Produk­ti­ons­si­cher­heit für ihre Kunden erhöhen und hilft ihnen gleich­zeitig beim Errei­chen ihrer eigenen Klima­schutz­ziele.

Möglich wurden die Nach­hal­tig­keits­pro­jekte auch durch die Zusam­men­ar­beit mit s‑leit swis­sen­gi­nee­ring. Wolf­gang Bonnet, Leiter des Faci­lity Manage­ments bei der Schreiner Group gratu­liert dem Preis­träger: „Uns über­zeugt bei der Zusam­men­ar­beit beson­ders die erst­klas­sige Fach­kom­pe­tenz sowie Verläss­lich­keit und Termin­treue. In den konstruk­tiven Fach­ge­sprä­chen erar­beiten wir gemeinsam völlig neue Lösungs­an­sätze, die nicht von der Stange kommen.“ Chris­toph Thurl, Leiter des Einkaufs bei der Schreiner Group, ergänzt: „Die Part­ner­schaft zwischen s‑leit swis­sen­gi­nee­ring und der Schreiner Group ist eine perfekte Symbiose aus tech­ni­scher Exper­tise, Krea­ti­vität und Kunden­nähe.“

Weitere Infor­ma­tionen zur s‑leit swis­sen­gi­nee­ring AG finden Sie unter folgendem Link: https://s‑leit.ch/

Susanne Höppner, Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert