Perspek­tive in beson­deren Zeiten

22.09.2020 | Unternehmen | 0 Kommentare

21 neue Azubis haben bei der Schreiner Group ihre Ausbil­dung oder ein duales Studium in zehn unter­schied­li­chen Berufen begonnen. Trotz der Corona-Krise hat das Unter­nehmen damit heuer einen Auszu­bil­denden mehr als im Vorjahr einge­stellt.

„Wir sind froh, dass wir alle Stellen wie geplant besetzen konnten, um jungen Menschen in diesem beson­deren Jahr eine Perspek­tive für ihre Zukunft zu geben“, sagte Ulrike Piplak-Föhl, Perso­nal­re­fe­rentin Ausbil­dung. Wie jedes Jahr bekamen die Neuen einen Azubi-Paten zur Seite gestellt, der in den ersten Wochen für alle Fragen rund um die Firma und die Ausbil­dung zur Verfü­gung steht.

Das neue Ausbil­dungs­jahr star­tete unter den geltenden Corona-Auflagen mit beschränkten Perso­nen­zahlen in den Semi­nar­räumen, Hygie­ne­vor­schriften und Mindest­ab­stand. Geschäfts­führer Roland Schreiner begrüßte die Neulinge (Bild).

Nach Firmen­an­gaben sind zehn Prozent der 1100 Mitar­beiter der Schreiner Group eigene Azubis. Ob Maschinen- und Anla­gen­führer, Medi­en­tech­no­logen Druck, Fach­la­ge­risten, Medi­en­ge­stalter oder eine der kauf­män­ni­schen Ausbil­dungen – mehr als zehn unter­schied­liche Berufe bildet die Schreiner Group jähr­lich aus.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert