Okto­ber­fest in der Bank

06.10.2021 | Unternehmen | 0 Kommentare

Das Okto­ber­fest findet nun zum zweiten Mal nicht wie gewohnt statt — nun gibt es in der Münchner Bank einen “Wies­neinzug”. Unter dem Über­be­griff stehen 21 Bilder des Lust­heimer Künst­lers Thomas Neumann, die zu den Öffnungs­zeite der Bank nun zu sehen sind.

Die baye­ri­sche Tracht liegt Neumann in seiner “Alpinen Kunst” beson­ders am Herzen. „Abstra­hiert verschwommen“, nennt er die dabei genutzte Technik. Gesichter sind auf keinem Bild erkennbar, nur die Hände und Arme Leder­hosen und Beine sieht man.

Doch je weiter man sich vom Bild entfernt, kann man die Tracht­ler­gruppe beim “Wies­neinzug” erkennen. In der Ausstel­lung stellt er auch die Schleiss­heimer Schloss­pfeifer dar, die Schleiss­heimer Blas­ka­pelle und die Birken­stoana beim Tanz.

2020 wurde Neumann zum Bayern-Botschafter im Bereich Kunst ernannt. Bilder von ihm Bilder hängen bei Paulaner am Nock­her­berg in München, im Strand­hotel Berg am Starn­berger See oder im Asam-Schlössl in München. Infor­ma­tionen unter alpinekunst.de.

Bei der Vernis­sage: (v. li.) Bürger­meister Markus Böck, Thomas Neumann, Fili­al­di­rektor Ronny Sonne­kalb und Florian Pledl von „Da Waitler“, der die Vernis­sage musa­ika­lisch beglei­tete.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert