Neues Stand­bein für die Produk­tion

28.10.2019 | Unternehmen | 0 Kommentare

Mit einem Festakt hat die Schreiner Group am Freitag ihren neuen Produk­ti­ons­standort in Dorfen auf rund 5000 Quadrat­meter eröffnet. Bereits seit Anfang Oktober laufen dort die 11-Farben-Sieb­druck­an­lage sowie die Endkon­troll­ma­schinen auf Hoch­touren.

In den nächsten Wochen werden die Kapa­zi­täten hoch­ge­fahren. “In der Endaus­bau­stufe werden wir in Dorfen einen signi­fi­kanten Anteil unserer Etiketten für die phar­ma­zeu­ti­sche Indus­trie abwi­ckeln“, sagte Geschäfts­führer Roland Schreiner bei der Eröff­nung. Das Dorfener Gebäude ist erneut mit einer inno­va­tiven und ener­gie­ef­fi­zi­enten Klima­tech­no­logie ausge­stattet.

Für das neue Werk habe man in der Region um Dorfen neue Fach­kräfte rekru­tiert, zugleich aber seien erfah­rene Mitar­beiter aus Ober­schleiß­heim gewech­selt, heißt es aus dem Unter­nehmen. Im Laufe des kommenden Jahres sollen weitere Sieb­druck­an­lagen inklu­sive Endkon­trolle in Dorfen instal­liert und zudem eine Linie für die Produk­tion von Hänger-Etiketten für Infu­si­ons­fla­schen aufge­baut werden, einschließ­lich Vorkon­trolle, Spen­de­ma­schine und Endkon­trolle.

Bei der Eröff­nung: (v. li.) Projekt­leiter Matthias Meier, Tech­ni­scher Leiter Lorenz Geiger, Geschäfts­führer Roland Schreiner, Dorfens Bürger­meister Heinz Grundner und Werks­leiter Ernst Werner.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert