Martin Moser ist der neue technische Leiter der Schreiner Group. Er verantwortet die Hightech-Produktion an allen vier Standorten des Familienunternehmens.

Martin Moser ist neuer tech­ni­scher Leiter der Schreiner Group

08.01.2025 | Unternehmen | 0 Kommentare

Führungs­wechsel in der Technik

Ober­schleiß­heim, 8. Januar 2025 – Die Schreiner Group hat einen neuen tech­ni­schen Leiter: Martin Moser hat die Verant­wor­tung für die Technik in allen vier Werken in Ober­schleiß­heim, Dorfen, New York und Shanghai über­nommen. Mit seiner umfang­rei­chen Erfah­rung in der Pharma- und Auto­mo­bil­in­dus­trie bringt er das perfekte Rüst­zeug für diese anspruchs­volle Posi­tion mit. Sein Vorgänger, Lorenz Geiger, wech­selt in die Rolle des Senior Manage­ment Consul­tant Opera­tions Group und wird sich zukünftig auf stra­te­gi­sche Opera­tions-Themen konzen­trieren.

Stab­wechsel bei der tech­ni­schen Leitung: Lorenz Geiger (links) über­gibt die verant­wor­tungs­volle Posi­tion bei der Schreiner Group an Martin Moser (rechts). Er selbst über­nimmt als Senior Manage­ment Consul­tant Opera­tions Group über­ge­ord­nete, stra­te­gi­sche Aufgaben.

„Die Schreiner Group ist ein inter­na­tional aufge­stelltes High­tech-Unter­nehmen mit inno­va­tiven Produkten und hervor­ra­genden Zukunfts­aus­sichten. Das hat mich über­zeugt“, sagt Martin Moser. Beson­ders die Inter­na­tio­na­li­sie­rung und die Möglich­keiten zur Weiter­ent­wick­lung der Technik haben ihn gereizt. Mit seinem Fokus auf Digi­ta­li­sie­rung und Auto­ma­ti­sie­rung will er die Technik der Schreiner Group auf das nächste Level heben. Hierbei setzt er auf künst­liche Intel­li­genz und inno­va­tive Tools, um die Effi­zienz in der Produk­tion zu stei­gern und die Produkt­qua­lität weiter zu opti­mieren. „Durch eine intel­li­gente Auswer­tung von Daten und Zahlen können wir komplexe Probleme früh­zeitig erkennen und nach­hal­tige Verbes­se­rungen erzielen“, betont Moser. Obwohl die Welt der Etiketten Neuland für ihn ist, bringt Moser lang­jäh­rige Exper­tise in den Kern­bran­chen der Schreiner Group mit. In seiner Berufs­lauf­bahn hat er viele Jahre sowohl in der Pharma- als auch in der Auto­mo­bil­in­dus­trie gear­beitet. 

In den ersten Wochen bei der Schreiner Group hat ihn beson­ders die inten­sive Einar­bei­tung beein­druckt. „Die enga­gierten und moti­vierten Mitar­beiter sowie die heraus­ra­gende Team­kultur haben mich begeis­tert“, so Moser. Sein Ziel ist es, die High­tech-Produk­tion bei der Schreiner Group noch inno­va­tiver und zukunfts­fä­higer zu machen.

Enga­gierte und moti­vierte Mitar­beiter mit viel Exper­tise: Die Team­kultur bei der Schreiner Group begeis­tert den neuen tech­ni­schen Leiter Martin Moser.

„Wir freuen uns sehr, mit Martin Moser einen so erfah­renen und visio­nären tech­ni­schen Leiter für die Schreiner Group gewonnen zu haben“, sagt Roland Schreiner, Geschäfts­führer der Schreiner Group. „Mit seiner Leiden­schaft für tech­ni­sche Inno­va­tionen und seiner stra­te­gi­schen Denk­weise ist er die ideale Beset­zung, um unsere Produk­ti­ons­tech­no­lo­gien an allen Produk­ti­ons­stand­orten weiter­zu­ent­wi­ckeln und auf die Heraus­for­de­rungen der Zukunft vorzu­be­reiten.“

Die Schreiner Group bedankt sich herz­lich bei Lorenz Geiger für seine heraus­ra­genden Leis­tungen als tech­ni­scher Leiter und wünscht ihm viel Erfolg in seiner neuen Rolle. „Wir sind dankbar, dass Herr Geiger uns weiterhin mit seiner hohen Exper­tise und seinem exzel­lenten Know-how zur Verfü­gung steht.“ Mit seiner lang­jäh­rigen Erfah­rung und seinem stra­te­gi­schen Weit­blick wird er weiterhin einen wert­vollen Beitrag zur erfolg­rei­chen Entwick­lung des Unter­neh­mens leisten.

Susanne Höppner   
Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert