Abb.: Schreiner Group

Inno­va­tive Pharma-Labels auf chine­si­schem Bran­chen­event

13.06.2024 | Unternehmen | 0 Kommentare

Schreiner Medi­Pharm präsen­tiert Produkt­neu­heiten

Ober­schleiß­heim: Als inter­na­tional agie­render, führender Entwickler und Hersteller von inno­va­tiven Funk­ti­ons­la­bels für die Health­care-Indus­trie nimmt Schreiner Medi­Pharm auch in diesem Jahr wieder an der CPHI China vom 19. bis zum 21. Juni in Shanghai teil. Auf der führenden chine­si­schen Messe für die Phar­ma­in­dus­trie präsen­tiert der Label- und Verpa­ckungs­experte an Stand Nr. N5D32 seine neuesten Lösungen und sein breites Produkt­port­folio.

Die hohen Anfor­de­rungen von empfind­li­chen neuar­tigen Wirk­stoffen und Nach­hal­tig­keit stehen in diesem Jahr bei Schreiner Medi­Pharm im Mittel­punkt. Dabei präsen­tiert der Pharma-Experte nicht nur seine aktu­elle Produkt­pa­lette, sondern bietet auch pass­genau zuge­schnit­tene Lösungen für die spezi­fi­schen Anfor­de­rungen des chine­si­schen Markts. 

Mit dem inno­va­tiven Freeze-Light-Protect Sprit­zen­label hat Schreiner Medi­Pharm ein Spezi­al­label für mRNA-Anwen­dungen sowie Zell- und Genthe­ra­pien entwi­ckelt. Diese neuar­tigen Wirk­stoffe müssen bei Tief­kühl­tem­pe­ra­turen von bis zu ‑100°C trans­por­tiert und gela­gert werden und benö­tigen oftmals einen spezi­ellen Licht­schutz. Das Freeze-Light-Protect haftet auch bei extrem nied­rigen Tempe­ra­turen zuver­lässig auf der Spritze und kann mit unter­schied­li­chen UV- und Licht­schutz­le­vels ausge­stattet werden, um eine kunden­in­di­vi­du­elle Anpas­sung an den jewei­ligen Wirk­stoff zu gewähr­leisten.

Bei seinen neuen nach­hal­tigen Verschluss­sie­geln verbindet Schreiner Medi­Pharm zwei zentrale Themen für die Phar­ma­in­dus­trie: Sicher­heit der Supply Chain und Ökologie. Die Siegel­lö­sungen werden perfekt an die spezi­fi­schen Bedro­hungs­sze­na­rien und die jewei­lige Umver­pa­ckung ange­passt. Sie enthalten im Foli­en­ma­te­rial einen Recy­clat­an­teil von bis zu 90 Prozent. Damit können in der Betrach­tung des Product Carbon Foot­print Emis­si­ons­ein­spa­rungen von bis zu 35 Prozent erzielt werden – bei einer gleich­blei­benden Leis­tung in Bezug auf Trans­pa­renz, Bedruck­bar­keit und Zuver­läs­sig­keit vergli­chen zu herkömm­li­chen Siegeln.

Auch bei Needle-Trap, Schreiner Medi­Ph­arms einzig­ar­tigem Label mit inte­griertem Nadel­fänger, zeigt sich, wie nach­haltig Produkte sein können: Zum einen besteht der Kunst­stoff­fänger zur Siche­rung der Nadel aus bis zu 50 Prozent Regra­nulat. Zum anderen verhilft das beson­dere Design Needle-Trap zu seiner hohen Umwelt­freund­lich­keit. Die kompakte Konstruk­tion benö­tigt deut­lich weniger Kunst­stoff als herkömm­liche Nadel­schutz­sys­teme und viel weniger Platz bei Trans­port und Lage­rung. Außerdem lässt sich durch ein neues Feature ganz einfach eine Erst­öff­nungs­an­zeige inte­grieren und ermög­licht es somit Phar­ma­her­stel­lern, auf die Blis­ter­ver­pa­ckung zu verzichten.

Bernd Pfadler, Produkt­kom­mu­ni­ka­tion Schreiner Group

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert