Ferien im Betrieb

20.08.2022 | Unternehmen | 0 Kommentare

14 Wochen Schul­fe­rien – aber nur 30 Urlaubs­tage für die Eltern: Jahr für Jahr stehen Mütter und Väter vor der Heraus­for­de­rung, wie sie die Betreu­ung ihrer Kinder während der Schließ­tage von Schu­len und Kinder­gär­ten orga­ni­sie­ren. Die Schrei­ner Group bietet ihren Mitar­bei­tern seit 2012 in den ersten Wochen der Sommer­fe­rien eine Betreu­ung durch Erzie­her und Studen­ten mit pädago­gi­schem Hintergrund.

Orga­ni­sa­to­rin der Feri­en­be­treu­ung für sechs- bis zwölf­jäh­rige Kinder ist Alex­an­dra Schöp­pan aus der Perso­nal­ab­tei­lung. Zum Start wurde eine große Sammel­ak­tion miniti­iert, um nicht mehr benö­tig­tes Spiel­zeug, Bücher und Spiele für die Feri­en­be­treu­ung zu erhal­ten. „Mein ganzes Büro war voll mit kisten­weise Spiel­zeug”, erin­nert sich Schöppan.

Alle Abtei­lun­gen der Firma würden mit anpa­cken. So sorge etwa die Kantine für schön einge­deckte Tische und Kaffee­nach­schub für die Betreuer. Oder die Haus­tech­nik, die mitt­ler­weile die Lage­rung der Spiel­sa­chen über­nom­men hat.

Auch Geschäfts­füh­rer Roland Schrei­ner besucht die Mitar­bei­ter­kin­der jedes Jahr in der Ferienbetreuung.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert