Feier­jahr zum 70. Geburtstag

05.02.2021 | Unternehmen | 0 Kommentare

1951 gegründet, feiert die Schreiner Group heuer ihr 70. Jubi­läum. Über sieben Jahr­zehnte wuchs das Fami­li­en­un­ter­nehmen vom Gara­gen­be­trieb in München zu einem inter­na­tional tätigen High-Tech-Unter­nehmen mit über 1200 Mitar­bei­tern welt­weit an vier Stand­orten.

Am 1. Oktober 1951 wurde die „M. Schreiner – Spezi­al­fa­brik für geprägte Siegel­marken und Etiketten“ von Marga­rete und Theodor Schreiner in einer Garage im Münchner Stadt­teil Laim gegründet. 1974 über­nahm Sohn Helmut die Leitung der Firma. 1993 erfolgte der Umzug an den Bruck­mann­ring, weiterhin Haupt­sitz des Unter­neh­mens.

2012 schließ­lich über­nahm Roland Schreiner in der dritten Gene­ra­tion die Geschicke des Fami­li­en­un­ter­neh­mens. Nach der Eröff­nung eines US-Produk­ti­ons­stand­orts in Blau­velt (New York) folgte 2015 in Fengpu bei Shanghai eine chine­si­sche Nieder­las­sung. 2019 eröff­nete die Schreiner Group in Dorfen einen zweiten Standort in der Region.

„Schreiner wurde mit viel Fleiß und etwas Glück, beson­ders jedoch mit einer enormen Inves­ti­ti­ons­be­reit­schaft und dem abso­luten Willen, dem Kunden zu helfen, auch inter­na­tional erfolg­reich“, bilan­ziert Geschäfts­führer Roland Schreiner die Historie.

Ange­sichts der welt­weiten Pandemie hat das Unter­nehmen bereits entschieden, das Jubi­läum ohne zentrale Feier zu begehen, auch ein Tag der offenen Tür oder eine andere Groß­ver­an­stal­tung stehen nicht auf dem Plan. Statt­dessen sollen “viele schöne Momente” gefeiert werden, “um auch im Kleinen das Jubi­läum gebüh­rend zu würdigen”, heißt es in einer Mittei­lung.

Zum Augftakt präsen­tierte Roland Schreiner das Jubi­lä­ums­logo.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert