Bürger­meister besucht alte Wirkungs­stätte

05.06.2020 | Unternehmen | 0 Kommentare

Zusammen mit seinen beiden Stell­ver­tre­tern hat sich der neue Bürger­meister Markus Böck (CSU) bei der Schreiner Group vorge­stellt. Böck kannte das Terrain bestens, war er doch vor 20 Jahren selbst für zwei­ein­halb Jahre hier im Bereich Druck­wei­ter­ver­ar­bei­tung ange­stellt.

Der größte Arbeit­geber am Ort produ­ziert inno­va­tive High­tech-Labels und Funk­ti­ons­teile für die Kern­märkte Fesund­heit und Mobi­lität. Gerade in der derzei­tigen Corona-Krise würden Produkte des inter­na­tional tätigen Fami­li­en­un­ter­neh­mens welt­weit verstärkt benö­tigt, schil­derte Geschäfts­führer Roland Schreiner.

Nach einer Führung zum Show­room des Unter­neh­mens und einem kurzen Blick in die High­tech-Produk­tion zeigte Roland Schreiner den Image­film der Schreiner Group und berich­tete über die derzei­tige Lage. Seit einiger Zeit produ­ziert die Schreiner Group auch selbst entwi­ckelte Mund-Nase-Masken. Schreiner über­reichte dem Bürger­meister 100 Masken als Spende für die Gemeinde.

Böck würdigte nach dem Besuch “ein so agiles und inno­va­tives Unter­nehmen“. Die Schreiner Group ist seit 1993 in Ober­schleiß­heim heimisch. Das Betriebs­ge­lände umfasst heute sechs große Büro- und Produk­ti­ons­ge­bäude, zwei Park­häuser und mehrere kleine Objekte. Inzwi­schen arbeiten über 1000 Mitar­beiter am Ort.

Beim Besuch: (V. li.) Zweiter Bürger­meister Harald Müller, Geschäfts­führer Roland Schreiner, Bürger­meister Markus Böck, Dritter Bürger­meister Casimir Katz und Kauf­män­ni­scher Leiter Karl Tschacha.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert