‘Bürger­masken’ aus dem Hotel

25.05.2020 | Unternehmen | 0 Kommentare

Was in der “Corona”-Krise unbe­dingt gebraucht wird, das produ­zieren jetzt zwei Unter­nehmer aus Ober­schleiß­heim — auch wenn es fernab ihrer eigent­li­chen Bran­chen liegt. Marino Visintin, Wirt der “Neuen Bürger­stuben”, und Gerhart Maier, Hote­lier im “Blauen Karpfen”, vertreiben nun unter dem Titel “buergermasken.de” Schutz­masken.

Wasch­bare Mund-Nase-Masken aus Baum­wolle werden aus Kroa­tien impor­tiert und zum Verkauf ange­boten. Im Angebot sind auch bedruckte Masken mit den Motiven Schleiß­heim, Remonte-Bräu, München und Bayern.

Visintin und Maier klap­pern dabei selbst poten­ti­elle Kunden ab. Inzwi­schen belie­fern Sie die Stadt Unter­schleiß­heim, die Gemeinde Ober­schleiß­heim, dazu viele Apotheken im Umkreis.

Vordring­lichs­tier Kunden­kreis sind nahe­lie­gend Hotels und Gastro­nomen, die derzeit nur unter strengen Auflagen arbeiten können. Neben den Masken liefern Maier und Visintin auch Hygie­ne­spender und Desin­fek­ti­ons­mittel für Restau­rants oder Frisöre.

“Hotel­lerie und Gastro­nomie haben massive Einkom­mens­ver­luste, aber laufende Kosten und weiterhin Verant­wor­tung für ihre Ange­stellten”, schil­dern die beiden, daher habe man sich zu der neuen Aufgabe aufge­macht.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert