Ausge­zeich­nete Airbag-Accessoires

10.02.2022 | Unternehmen | 0 Kommentare

Zwei Produkte der Schrei­ner Group wurden mit einer Auszeich­nung des US-ameri­ka­ni­schen “Tag and Label Manu­fac­tu­r­ers Insti­tute” gewür­digt. Prämiert wurden ein Kenn­zeich­nungs­la­bel und eine Fixie­rung, jeweils für Airbags.

Der Award zeich­net die besten Produkte der Druck­bran­che aus mit beson­de­rem Fokus auf Inno­va­tion und tech­ni­scher Leis­tung. Die prämier­ten Lösun­gen sind Produkte des Geschäfts­be­reich Schrei­ner ProTech, der insbe­son­dere für den Mobi­lity-Markt inno­va­tive Kenn­zeich­nungs­lö­sun­gen und Funk­ti­ons­teile auf Foli­en­ba­sis entwi­ckelt und produziert.

Damit ein Airbag seine Schutz­wir­kung entfal­ten kann, müssen alle einzel­nen Bestand­teile korrekt verbaut werden. Dabei unter­stützt das Kenn­zeich­nungs­la­bel von Schrei­ner ProTech, das einen 1. Preis bei den TLMI-Awards erhal­ten hat.

Das Beson­dere dabei: Das Mate­rial und das Kleb­stoff­sys­tem sind so aufein­an­der abge­stimmt, dass das Label über die gesamte Lebens­dauer des Airbag­steu­er­ge­räts gesi­chert haften bleibt. Sicher­heits­st­an­zun­gen sorgen dafür, dass das Label nicht zerstö­rungs­frei abge­löst werden kann, beispiels­weise um gefälschte Kompo­nen­ten zu kennzeichnen.

Auf einem 2. Platz landete die Airbag-Fixie­rung von Schrei­ner ProTech. Zum einen ist die Airbag-Fixie­rung kunden­in­di­vi­du­ell bedruckt, zum ande­ren dient sie als Einbau­hilfe und Fixie­rung in einem. Sie wird spezi­ell für Schul­ter- und Kopf­air­bags gefertigt.

Bereits seit 2008 unter­hält das High­tech-Unter­neh­men einen eige­nen US-Stand­ort in Blau­velt bei New York, den US-ameri­ka­ni­schen Markt belie­fert Schrei­ner schon seit über 20 Jahren.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert