Roland Schreiner macht mit bei der Ferienbetreuung. Fotos: Schreiner Group

Ausge­zeichnet. Fami­li­en­freund­lich

13.08.2024 | Unternehmen | 0 Kommentare

Eine tolle Idee: Feri­en­be­treuung bei der Schreiner Group

Wie schaffen es Eltern, ihre Kinder in den Sommer­fe­rien zu betreuen, wenn sie selbst arbeiten müssen? Diese Frage stellen sich viele Mütter und Väter jedes Jahr aufs Neue. Denn die Schüler haben sechs Wochen am Stück Ferien, für die Eltern wäre das in vielen Fällen der gesamte Jahres­ur­laub. Die Schreiner Group aus Ober­schleiß­heim hat dafür eine tolle Lösung gefunden: Das High­tech-Unter­nehmen bietet seinen Mitar­bei­tern seit 2012 eine profes­sio­nelle Feri­en­be­treuung für ihre Kinder an.

In den ersten beiden Wochen der Sommer­fe­rien können die sechs- bis zwölf­jäh­rigen Kinder der Beschäf­tigten an einem bunten Programm teil­nehmen, das von ange­henden Erzie­hern und Studenten mit pädago­gi­schem Hinter­grund durch­ge­führt wird. Die Kinder hatten auch in diesem Jahr wieder jede Menge Spaß bei span­nenden Spielen, Bastel­ak­tionen und einem Erste-Hilfe-Kurs. Die Eltern können beru­higt ihrer Arbeit nach­gehen und wissen ihre Kinder gut aufge­hoben.

Auch der Geschäfts­führer der Schreiner Group, Roland Schreiner, ist begeis­tert von dem Konzept und hat den Kindern wieder persön­lich einen Besuch abge­stattet. Gene­rell legt das Unter­nehmen einen beson­deren Schwer­punkt auf seine Fami­li­en­freund­lich­keit. Erst 2023 wurde die Schreiner Group deshalb mit dem Award „Ausgezeichnet.Familienfreundlich“ ausge­zeichnet. Gerade die Kinder­be­treuung ist ein wert­volles Gut – und die Schreiner Group zeigt, wie es geht. Wir finden: Das ist eine tolle Idee, die Schule machen sollte!

Bernd Pfadler, Manager Marke­ting-Kommu­ni­ka­tion

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert