Ausbil­dung als Säule des Betriebs

15.09.2021 | Unternehmen | 0 Kommentare

16 Azubis sind bei der Schreiner Group am Haupt­sitz in Ober­schleiß­heim und dem Produk­ti­ons­standort in Dorfen in ihr erstes Lehr­jahr gestartet. Für das Fami­li­en­un­ter­nehmen ist die Ausbil­dung eine wich­tige Säule – zehn Prozent der Beleg­schaft sind ehema­lige Azubis.

„Gut ausge­bil­dete Nach­wuchs­kräfte sind für uns als High­tech-Unter­nehmen ein wich­tiger Erfolgs­faktor”, betonte Geschäfts­führer Roland Schreiner bei der Begrü­ßung (Bild). In zehn unter­schied­li­chen Berufen bildet die Schreiner Group aus: Indus­trie­kauf­leute, Kauf­leute für Büro­ma­nage­ment sowie Marke­ting­kom­mu­ni­ka­tion, Medi­en­ge­stalter, Fach­la­ge­risten, Maschinen- und Anla­gen­führer sowie Medi­en­tech­no­logen für Sieb‑, Flexo- oder Digi­tal­druck.

Neben einem Firmen­rund­gang, einem gemein­samen Mittag­essen und dem Kennen­lernen der ersten Ausbil­dungs­ab­tei­lung, bekamen die Neuen zum Start auch wieder Azubi-Paten, also Auszu­bil­dende aus dem Vorjahr, zur Seite gestellt. Diese unter­stützen mit ihrem Wissen und ihren Erfah­rungen während der ersten Wochen der Ausbil­dung mit Rat und Tat.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert