16 Azubis sind bei der Schreiner Group am Hauptsitz in Oberschleißheim und dem Produktionsstandort in Dorfen in ihr erstes Lehrjahr gestartet. Für das Familienunternehmen ist die Ausbildung eine wichtige Säule – zehn Prozent der Belegschaft sind ehemalige Azubis.
„Gut ausgebildete Nachwuchskräfte sind für uns als Hightech-Unternehmen ein wichtiger Erfolgsfaktor”, betonte Geschäftsführer Roland Schreiner bei der Begrüßung (Bild). In zehn unterschiedlichen Berufen bildet die Schreiner Group aus: Industriekaufleute, Kaufleute für Büromanagement sowie Marketingkommunikation, Mediengestalter, Fachlageristen, Maschinen- und Anlagenführer sowie Medientechnologen für Sieb‑, Flexo- oder Digitaldruck.
Neben einem Firmenrundgang, einem gemeinsamen Mittagessen und dem Kennenlernen der ersten Ausbildungsabteilung, bekamen die Neuen zum Start auch wieder Azubi-Paten, also Auszubildende aus dem Vorjahr, zur Seite gestellt. Diese unterstützen mit ihrem Wissen und ihren Erfahrungen während der ersten Wochen der Ausbildung mit Rat und Tat.
0 Kommentare