785 Hekto­liter aus der ‘Sinn­brauerei’

05.12.2020 | Unternehmen | 0 Kommentare

Ihre Gene­ral­ver­samm­lung zum Geschäfts­jahr 2019 hat die Remont­e­bräu Schleiß­heim eG jetzt digital abge­halten. „Wir sind mehr als nur eine Brauerei. Wir sind eine Sinn­brauerei!“ So formu­lierte der Vorstand dabei den zentralen Leit­satz des Unter­neh­mens.

133 Mitglieder hätten sich dabei online mit dem Geschäfts­be­richt für 2019 ausein­an­der­ge­setzt, berichtet die Genos­sen­schaft. Im ersten vollen Geschäfts­jahr habe man einen vier­stel­ligen Jahres­über­schuß verzeichnet und eine Umsatz­ren­dite von rund 2,5 Prozent.

Remont­e­bräu habe rund 785 Hekto­liter Bier produ­ziert und verkauft. Der Absatz sei zu 80 Prozent im regio­nalen Geträn­ke­handel in Ober- und Unter­schleiß­heim sowie im Münchner Norden erfolgt. Die Mitglie­der­zahl sei auf 554 Mitglieder ange­wachsen.

Vorstands­vor­sit­zender Andreas Preißer hatte im Vorfeld der Versamm­lung sein Amt nieder­ge­legt. Vorerst führen nun Sandra Kunst­wadl und Thomas Hasel­beck die Geschäfte der Genos­sen­schaft zu zweit weiter.

Bei der Aufsichts­rats­wahl wurden Alex­ander Bauer und Alex Fichtl turnus­gemäß in den Aufsichtsrat wieder­ge­wählt. Preißer wurde nun neu in den Aufsichtsrat gewählt.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert