Drin­gende Wohnungs­suche

07.06.2024 | Polizei & Feuerwehr | 0 Kommentare

Nach­richt von unserer Poli­zei­in­spek­tion

Liebe Mitbür­ge­rinnen und Mitbürger,

eine Mitar­bei­terin der Poli­zei­in­spek­tion Ober­schleiß­heim (PI 48) sucht für sich und ihre beiden Kinder eine bezahl­bare 3‑Zimmer-Wohnung mit 60 bis 80 qm zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt und dauer­haft. Sie ist Nicht­rau­cherin, Haus­tiere gibt es nicht und sind auch nicht geplant. Ober­schleiß­heim als Wohnort wäre ideal, weil die Kinder hier zur Schule gehen. Gerne aber auch Unter­schleiß­heim oder Garching (Hoch­brück).

Auch Poli­zis­tinnen und Poli­zisten bekommen zu spüren, dass die Wohnungs­si­tua­tion in München und dem Land­kreis sehr ange­spannt ist. Die meisten Kolle­ginnen und Kollegen der PI 48 kommen aus ganz Bayern. Viele wollen nach ihrer drei­jäh­rigen Mindest­ver­weil­dauer bleiben, weil sie sich hier dienst­lich und privat sehr wohl­fühlen. Aber die Frage, ob sie sess­haft werden können oder „in die Heimat“ zurück­gehen, hängt in erster Linie von einer bezahl­baren Wohnung ab. Frei­lich gibt es Wohnungen für Staats­be­diens­tete, aber es sind zu wenige und die Warte­liste ist lang. Und gerade im Schicht­dienst ist das Pendeln zwischen Ober­schleiß­heim und dem jewei­ligen Heimatort, beispiels­weise in Unter­franken oder der Ober­pfalz, sehr anstren­gend. 

Wenn Sie daher eine Wohnung zu vermieten haben oder jemanden kennen, der eine Wohnung vermieten möchte, würden wir uns über ein Angebot sehr freuen!

Stefan Schraut

Poli­zei­oberrat

Poli­zei­in­spek­tion 48 Ober­schleiß­heim

Dienst­stel­len­leiter

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert