Poli­zei­chef für ein halbes Jahr

08.05.2020 | Polizei & Feuerwehr | 0 Kommentare

Poli­zei­haupt­kom­missar Dominik Seidl (Bild) ist kurz­zeitig neuer Leiter der Poli­zei­in­spek­tion 48 in Ober­schleiß­heim. Der 32jährige aus dem Land­kreis Ebers­berg wird den Posten als Teil einer Führungs­kräf­te­fort­bil­dung bis voraus­sicht­lich Ende September über­nehmen.

Der bishe­rige Dienst­stel­len­leiter, Poli­zei­oberrat Michael Graf, wurde nach knapp drei­ein­halb Jahren in Ober­schleiß­heim zum Baye­ri­schen Landes­kri­mi­nalamt versetzt. Dort wird er fortan um Einsatz­fragen im Zusam­men­hang mit dem Digi­tal­funk beschäf­tigen. „Die Sicher­heit der Menschen im Dienst­be­reich der Schleiß­heimer Polizei war mein Haupt­au­gen­merk“, sagte Graf zum Abschied, “wir haben hierfür gemeinsam viel erreicht.”

Die PI an der Hofkurat-Diehl-Straße ist zuständig für knapp 60.000 Einwohner des etwa 74 Quadrat­ki­lo­meter großen Dienst­ge­biets mit Garching und Unter­schleiß­heim. 2019 wurde dort die zweit­nied­rigste Krimi­na­li­täts­be­las­tung der letzten 30 Jahre regis­triert.

Derzeit sind die Schleiß­heimer Beamten stark mit der Über­wa­chung der Corona-Regeln gebunden. Die Polizei gehe bei Kontrollen stets mit Augenmaß vor, versi­chert Seidl.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert