Massen­ka­ram­bo­lage auf der A 92

29.08.2023 | Polizei & Feuerwehr | 0 Kommentare

Am  Frei­tag den 25.08.23 wurde die Feuer­wehr Ober­schleiß­heim gegen 12:36 Uhr zusam­men mit den Feuer­weh­ren Unter­schleiß­heim und Ried­moos mit dem Stich­wort: Verkehrs­un­fall mit mehre­ren PKW und LKW und einge­klemm­ten Perso­nen auf die A92 alarmiert. 

Bei Eintref­fen des Einsatz­lei­ters der Feuer­wehr Ober­schleiß­heim bot sich diesem ein Bild der Verwüstung. 

Der Einsatz­lei­ter verschaffte sich zunächst einen Über­blick über die Situa­tion und begann mit der Koor­di­na­tion der nach­rü­cken­den Kräfte. Nach erster Lage­er­kun­dung stellte er fest, dass ein Lkw, ein Kasten­wa­gen, 5 Pkw sowie ein Klein­trans­por­ter in dem Unfall verwi­ckelt waren. 

Aus bislang unge­klär­ter Ursa­che, fuhr die Fahre­rin eines Audi auf einen in der Ausfahrt Ober­schleiß­heim stehen­den LKW auf. Der Aufprall war dabei so heftig, dass der Motor­block samt Getriebe aus dem Fahr­zeug geris­sen wurde und ca. 80m durch die Luft flog. 

Glück­li­cher­weise wurde bei dem Unfall niemand in seinem Fahr­zeug einge­klemmt, ledig­lich eine Person welche sich im Klein­trans­por­ter befand, konnte sich nicht selbst­stän­dig befreien, da die Tür derart verformt war. Die Person wurde durch die Feuer­wehr Ober­schleiß­heim mittels hydrau­li­scher Rettungs­chere und Rettungs­sprei­zer aus ihrem Fahr­zeug befreit. 

Die Erst­ver­sor­gung über­nah­men die First Respon­der der Feuer­wehr Oberschleißheim. 

Die betei­lig­ten Perso­nen wurden durch den Rettungs­dienst versorgt und in umlie­gende Kran­ken­häu­ser gebracht. 

Neben den Feuer­weh­ren aus Ober­schleiß­heim, Unter­schleiß­heim und Ried­moos, waren mehrere Rettungs­dienst­or­ga­ni­sa­tio­nen, der Einsatz­lei­ter Rettungs­dienst, der Leiter Abruf­platz, die Kreis­brand­in­spek­tion des Land­krei­ses mit einem Kreis­brand­in­spek­tor und mehre­ren Kreis­brand­meis­tern, sowie ein Rettungs­hub­schrau­ber vor Ort. 

Die einge­setz­ten Kräfte wurden durch das THW München Land unter­stützt.  RF

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert