Am Freitag den 25.08.23 wurde die Feuerwehr Oberschleißheim gegen 12:36 Uhr zusammen mit den Feuerwehren Unterschleißheim und Riedmoos mit dem Stichwort: Verkehrsunfall mit mehreren PKW und LKW und eingeklemmten Personen auf die A92 alarmiert.
Bei Eintreffen des Einsatzleiters der Feuerwehr Oberschleißheim bot sich diesem ein Bild der Verwüstung.
Der Einsatzleiter verschaffte sich zunächst einen Überblick über die Situation und begann mit der Koordination der nachrückenden Kräfte. Nach erster Lageerkundung stellte er fest, dass ein Lkw, ein Kastenwagen, 5 Pkw sowie ein Kleintransporter in dem Unfall verwickelt waren.
Aus bislang ungeklärter Ursache, fuhr die Fahrerin eines Audi auf einen in der Ausfahrt Oberschleißheim stehenden LKW auf. Der Aufprall war dabei so heftig, dass der Motorblock samt Getriebe aus dem Fahrzeug gerissen wurde und ca. 80m durch die Luft flog.
Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand in seinem Fahrzeug eingeklemmt, lediglich eine Person welche sich im Kleintransporter befand, konnte sich nicht selbstständig befreien, da die Tür derart verformt war. Die Person wurde durch die Feuerwehr Oberschleißheim mittels hydraulischer Rettungschere und Rettungsspreizer aus ihrem Fahrzeug befreit.
Die Erstversorgung übernahmen die First Responder der Feuerwehr Oberschleißheim.
Die beteiligten Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Neben den Feuerwehren aus Oberschleißheim, Unterschleißheim und Riedmoos, waren mehrere Rettungsdienstorganisationen, der Einsatzleiter Rettungsdienst, der Leiter Abrufplatz, die Kreisbrandinspektion des Landkreises mit einem Kreisbrandinspektor und mehreren Kreisbrandmeistern, sowie ein Rettungshubschrauber vor Ort.
Die eingesetzten Kräfte wurden durch das THW München Land unterstützt. RF
0 Kommentare