Foto: Polizei

Kupfer­dieb­stahl und Trun­ken­heit am Steuer

21.11.2023 | Polizei & Feuerwehr | 0 Kommentare

Pres­se­mit­tei­lun­gen der Poli­zei­in­spek­tion 48 aus Oberschleißheim

Ein 34jähriger Mitar­bei­ter eines Entsor­gungs­un­ter­neh­mens entwen­dete von mehre­ren Baustel­len, an denen die Firma einge­setzt war, eine nicht uner­heb­li­che Menge an Kupfer­ka­bel. Der Beschul­digte versuchte das Metall bei einer in Ober­schleiß­heim ange­sie­del­ten Metall­ver­wer­tung zu Geld zu machen. Aufgrund des fehlen­den Herkunfts­nach­wei­ses der Kabel flog der Vorfall jedoch auf. Gegen den Mann wird nun wegen Dieb­stahl und Betrug ermit­telt. Zudem erhielt er sofort eine Kündigung.

Ein aufmerk­sa­mer Zeuge meldete der Poli­zei am 17. Novem­ber 2023 gegen 23.00 Uhr einen in Schlan­gen­li­nien geführ­ten PKW. Der Zeuge folgte dem PKW und gab der Poli­zei Hinweise zum jewei­li­gen Stand­ort. Bei der Kontrolle des 43jährigen Fahrers stell­ten die Beam­ten fest, dass dieser unter erheb­li­chem Alko­hol­ein­fluss stand. Ein vor Ort frei­wil­lig durch­ge­führ­ter Vortest ergab einen Atem­al­ko­hol­wert von über 2 Promille. Dem Mann wurde im Anschluss eine Blut­probe entnom­men. Die Weiter­fahrt wurde unter­sagt, der Führer­schein wurde beschlagnahmt. 

Manuel Lenk, Poli­zei­ober­kom­mis­sar, Leiter Verfü­gungs­gruppe, stellv. Dienst­stel­len­lei­ter, Poli­zei­in­spek­tion 48 Ober­schleiß­heim, Hofku­rat-Diehl-Str. 9, Tel. 089 31564–113; E‑Mail dienst­lich: pp-mue.oberschleissheim.pi48@polizei.bayern.de

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert